| news | reisebuero
AUA: Aufsichtsratssitzung heute
Nach sechseinhalb Stunden Beratungen im Privatisierungsausschuss der ÖIAG zum Verkauf der AUA wurde nach Angaben aus informierten Kreisen am Sonntag Abend nichts festgelegt.
Heute, Montag, tritt um 10.30 Uhr der Aufsichtsrat zusammen. Etwas später als geplant, denn: Für eine Entscheidung benötige die ÖAIG nun die Regierung, hieß es am späten Abend ohne weitere Details. In der Regierung gab es bisher freilich keine einheitliche Linie. Die ÖVP ist für einen schnellen Verkauf an die Lufthansa. Die SPÖ plädierte für eine Verschiebung, bevor die AUA mit teuren Draufgaben an die Lufthansa verschenkt würde.
Medienspekulationen zufolge könnte es derzeit darauf hinauslaufen, dass der Verkauf um ein paar Wochen verschoben und der Privatisierungsauftrag - der ja am kommenden Dienstag ausläuft - verlängert wird. So lange sollte das Lufthansa-Angebot gelten. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert...
