| news | destination
Israel: Commitment an Reisebüros
Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro nutzte die zweite Lockdown-Phase in Israel und initiierte eine Umfrage unter Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Ziel der Umfrage sei, die Zusammenarbeit zu optimieren und auf konkrete Wünsche und Tipps der Reisebüros eingehen zu können.
„Uns war es wichtig, in diesen schwierigen Zeiten die Reisebüros zu verstehen und unterstützen zu können. Aber auch zu zeigen, dass wir weiter für die Reisebüros da sind, auch wenn die Situation momentan nicht so leicht ist. Daher wollten wir unbedingt diese Umfrage durchführen und sind überwältigt von dem Feedback und den hilfreichen Tipps“, so Ella Zack Solomon, Direktorin des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros in Berlin.
Wunsch nach persönlicher Begegnung
Die etwa 500 teilnehmenden Reisebüros wünschen sich ausführliches Informationsmaterial, vor allem weiterhin Aktuelles über die Lage des Staates am Mittelmeer, aber auch umfangreiche Informationen zu Buchungsmöglichkeiten, Feiertagen, Events und Festivals. Auffällig war außerdem der große Wunsch nach Präsenzveranstaltungen wie Seminare und Roadshows.
„Sobald es die Lage wieder erlaubt, werden wir uns sehr gerne wieder persönlich mit den Reisebüros treffen. In der Zwischenzeit werden wir so gut wie möglich über unsere Webinare und Newsletter informieren“, verspricht Zack Solomon.
Die Umfrage zeigte auch, dass vor allem Pauschalreisen rund um das Mittelmeer nachgefragt sind. Allerdings bewerten fast 95% der Reisebüros die aktuelle Buchungslage für Auslandsreisen als mittelmäßig oder schlecht. Zum Dank für die Teilnahme wurden unter den ca. 500 Teilnehmern 25 Israel-Rucksäcke verlost. (red)
staatliche israelische verkehrsbüro, israel, lock-down, covid-19, umfrage
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
3 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Einladung zum Webinar - "Die Schweiz per Zug entdecken"
Schweiz Tourismus und Bahnurlaub.de informieren... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 48/49
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Nashville kündigt Neuheiten & Highlights 2026 an
2026 prägen neue Hotels, gastronomische... -
Marseille als Ziel für Winter-Städtetrips
Marseille ist auch in den... -
US-Nationalparks: Ausländische BesucherInnen zahlen künftig mehr
Ab Jänner müssen ausländische BesucherInnen...
