| news | schiff

nicko cruises: Start der Hochseekreuzfahrt

Der für Flusskreuzfahrten bekannte Anbieter ist ab sofort auch wieder auf hoher See unterwegs.

Bereits 2019 hat nicko cruises angekündigt, mit den Schiffen World Explorer und World Voyager ins Hochseekreuzfahrt-Geschäft einzusteigen. Nach dem Lock-Down war nicko cruises im Juni als erste Reederei wieder auf europäischen Flüssen unterwegs. Nun geht es ab sofort mit der World Voyager ins Mittelmeer und Rotes Meer.

Sehnsuchtsziele zur Winterzeit

Wer an das Mittelmeer denkt, träumt von türkisblauem Wasser, verwinkelten Altstädten und jahrtausendealten Bauwerken. Auf Sizilien liegt, umgeben von Oliven- und Obstbäumen, das Tal der Tempel von Agrigent und auf der Reise nach Kreta fahren Gäste durch die wunderschöne griechische Inselwelt. Reisende dürfen sich beispielsweise auf regionale Spezialitäten einer landestypischen Farm oder den Besuch des Archäologische Museum in Heraklion freuen. Auf der Reise von Heraklion über den Suezkanal bis nach Akaba geht es auf Tuchfühlung mit drei antiken Kulturen. Auf Kreta verzaubert Knossos die Besucher mit griechischen Tempelanlagen und seinem weltberühmten Palast. Im Land der Pharaonen erzählen die Pyramiden von Gizeh, Luxor und das Tal der Könige von vergangenen Herrschern und dem Leben entlang des mächtigen Nils. Die jordanische Felsenstadt Petra war zu seiner Blütezeit eine bedeutende und reiche Handelsstadt. Die eindrucksvollen, in den Fels gehauenen Grabtempel, gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. World Voyager passiert auf dieser Reise den Suezkanal, eine architektonische Meisterleistung, die in nur zehn Jahren durch die arabische Wüste gebaut wurde. nicko cruises bringt seine Gäste zu den schönsten Orten rund um das Rote Meer. Ägyptische Tempel, arabische Grabbauten und christliche Klöster wechseln sich ab mit atemberaubenden Naturschauspielen. Ob ein Bad im Toten Meer, schnorcheln vor Sharm el Sheikh oder eine Jeep-Safari über Sanddünen – die arabische Wüste bietet eine einzigartige Vielfalt.

“Wir sind froh, dass wir unseren Gästen nun auch wieder auf hoher See schöne und entspannte Reisen bieten können. Ich kann jedem, den die Sehnsucht nach salziger Meeresluft packt, unsere Winter-Reisen im Mittelmeer und im Roten Meer wärmstens empfehlen”, so Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises

  nicko cruises, world voyager, mittelmeer, rotes meer, hochseekreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.