| news | schiff» destination

Corona-Entwarnung für SeaDream 1

Die Gefahr eines Coronavirus-Ausbruchs auf einem weiteren Kreuzfahrtschiff in Norwegen habe sich nicht bewahrheitet. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder auf der „SeaDream 1" seien negativ auf das Virus getestet worden, teilte das Unternehmen SeaDream Yacht Club Mittwochabend mit.

Das Schiff mit insgesamt mehr als 160 Menschen an Bord war zuvor im Hafen der Stadt Bodø vor Anker gegangen, weil ein Passagier einer vorherigen Kreuzfahrt auf der "SeaDream 1" nach der Heimkehr nach Dänemark positiv auf das Virus getestet worden war. Das Schiff darf nun weiterfahren, wie die Gemeinde Bodø am Donnerstag mitteilte.

Corona an Bord von Hurtigruten-Schiff

Norwegen ist derzeit wieder vorsichtiger in Sachen Corona geworden, weil die Infektionszahlen in dem skandinavischen Land nach Angaben des nationalen Gesundheitsinstituts FHI in den vergangenen beiden Wochen gestiegen sind. Zuvor waren sie seit März deutlich und fast durchweg gesunken. Zu den steigenden Werten hatte auch der Corona-Ausbruch auf dem Expeditionsschiff „Roald Amundsen" beigetragen. Die Zahl der bestätigten Infektionen unter der Besatzung und den Fahrgästen auf zwei Kreuzfahrten des Hurtigruten-Schiffes stieg bis Mittwoch auf 53. Darunter waren laut FHI 37 Crew-Mitglieder und 16 Passagiere. (APA/red)


  seadream, seadream1, corona-virus, ausbruch, quarantäne, hurtigruten, norwegen, expeditionskreuzfahrt, luxuskreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.