| news | flug» flughafen
Coronavirus: Einheitliche Hygieneregeln im Luftverkehr
EU-weit gelten nun einheitliche Standards beim Fliegen. Die Vereinbarung beinhaltet neben der Verpflichtung zum Tragen einer Maske, Abstandsgebote sowie Regelungen zur Flugzeugreinigung.
Die EU-Verkehrsminister haben sich auf einheitliche Standards beim Gesundheitsschutz im Luftverkehr verständigt. So gibt es eine Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ab dem 6. Lebensjahr, höhere Reinigungsintervalle, eine mehrsprachige Information der Passagiere sowie Abstandsgebote bei der Abfertigung - auch wenn dies zu längeren Wartezeiten führt.
"Das schafft Sicherheit, Klarheit und Vertrauen", sagte der deutsche Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) am Donnerstag in Berlin zum Auftakt von digitalen Beratungen über die schwierige Lage der Branche. Scheuer sagte, damit sei ein deutscher Vorschlag angenommen worden. Deutschland hat derzeit die EU-Ratspräsidentschaft inne. (APA / red)
eu, fliegen, flug, flugverkehr, luftverkehr, hygiene, maßnahmen, corona, corona-maßnahmen, corona-sommer
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Flughafen Wien: Einladung zum Cherry Blossom Business Event
Der Flughafen Wien bringt am...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...