| news | destination

Charity-Aktion: Marillenmarmelade für den guten Zweck

Bei der Charity-Aktion "Marillentraum für einen Kindertraum" von Musiker Jimmy Schlager und Spitzenkoch Patrick Friedrich wurden insgesamt 333 Gläser Marillenmarmelade gekocht. Der Reinerlös soll der Stiftung Kindertraum zugutekommen.

Der Weinviertler Musiker, Jimmy Schlager, und der Schweizer Koch, Patrick Friedrich, veranstalteten am 21. Juli 2020 eine Charity-Aktion ganz im Zeichen der Traisentaler Marille. Gemeinsam mit mehr als ein Dutzend Unterstützern wurden 120kg Marillen gepflückt und im Anschluss direkt am mobilen Kochherd am Hof der Familie Preiß in Theyern verarbeitet. „Diese Marillenmarmelade ist ein Traum und noch dazu eine Rarität im Marillenjahr 2020“, ist sich Winzerin Viktoria Preiß sicher. „Wenn man damit auch noch Gutes tut, schmeckt es gleich viel besser.“

333 Gläser Marmelade für den guten Zweck

Befüllt wurden insgesamt 333 Gläser, die ab sofort im Gasthaus Figl in Wolfpassing, sowie bei Familie Preiß in Theyern, als auch in der Traisentaler Gebietsvinothek WeinArtZone in Traismauer erhältlich sind. „Wir hoffen auf einen Reinerlös in Höhe von rund 1.500 EUR und unterstützen damit die Stiftung Kindertraum. Mit der Aktion ‚Marillentraum für einen Kindertraum‘ wollen wir für viele strahlende Kinderaugen sorgen“, sagt Friedrich, der in seinem Gasthaus in Wolfpassing Wirtshauskultur lebt und sich bereits eine große Fangemeinde aufbauen konnte. Die tatkräftige Unterstützung der fleißigen Helferlein blieb nicht unbelohnt. Neben reichlich Lob für den Einsatz gab es die mit viel Liebe und Hingabe zubereiteten Palatschinken.

Unterstützt wurde diese Charity Aktion von der Firma Kastner, der Niederösterreichischen Wirtshauskultur, der Wirtschaftskammer Österreich sowie Luise Hofer Grafik.Design und SchlossStudio Verena Pelikan. (red)


  charity, aktion, kampagne, guter zweck, jimmy schlager, patrick friedrich, stiftung kindertraum, spende, spendenaktion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.