| news | flug
LEVEL Europe meldet Insolvenz an
Die International Airlines Group (IAG), Mutterkonzern von British Airways und Iberia, schickt die Wiener Tochterairline Level in die Pleite. Level Europe stelle mit sofortiger Wirkung ihren Geschäftsbetrieb ein und werde Insolvenz anmelden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Die Fluggesellschaft, deren Kurz- und Mittelstreckenflüge seit März 2020 nicht abgehoben sind, stellt ihren Geschäftsbetrieb mit sofortiger Wirkung ein. Rund 240 Mitarbeiter, davon 200 in Wien, sind davon betroffen, weitere 40 in Amsterdam, hieß es zur APA. Level war 2018 in Wien gestartet.
„LEVEL Europe wurde von der beispiellosen COVID-19 Krise hart getroffen. Sobald der Insolvenzantrag gestellt ist, wird ein österreichisches Gericht einen Insolvenzverwalter bestimmen“, schreibt die Airline weiter.
Kunden, die ihre Flüge über andere Kanäle als die Webseite der LEVEL Europe gebucht haben, werden gebeten, den entsprechenden Partner direkt zu kontaktieren, um den Status ihres Fluges zu erfragen. Passagiere, die über die Webseite der LEVEL Europe gebucht haben, werden gebeten, den gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter zu kontaktieren. (APA/red)
level, level europe, low cost airline, wien, anisec
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Klagenfurt: AUA fliegt im Winter wieder direkt nach Hamburg
Austrian Airlines bietet auch im...Air France und Groupe ADP: Neues System optimiert Umsteigeprozesse
Air France und Groupe ADP...Kostenpflichtiges Handgepäck: Airlines gegen Verbraucherschützer
Der Konflikt um kostenpflichtiges Handgepäck...Standortkrise: Airlines reduzieren Präsenz in Deutschland deutlich
Hohe staatliche Abgaben und verfehlte...ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...