| news | reisebüro» veranstalter

H. Hirner tritt als ÖVT-Obmann zurück

In einem überraschenden Schritt hat ÖVT-Obmann Helmut Hirner heute seine Funktion zurückgelegt.
 

Helmut Hirner, der seit 2018 als Obmann für frischen Wind im ÖVT gesorgt hat, legt sein Amt zurück. Interimistisch bis zur nächsten Generalversammlung übernimmt Vorstandsmitglied Phillies Ramberger, Pur Touristik, seine Agenden.

„Ich werde mich persönlich neu orientieren und den Schwerpunkt meiner Unternehmen noch mehr in Richtung Aus- und Weiterbildung legen. Die Touristik bleibt dabei nur Mittel zum Zweck. Ich kann mich daher nicht mehr, wie gewohnt, von ganzem Herzen und mit vollem Engagement in die tolle Arbeit des ÖVT einbringen. Ich wünsche uns allen, insbesondere dem Vorstand und allen Mitgliedern, dass wir die Krise überstehen und dass die Touristik in neuem Glanz wiederkehrt“, erklärt Helmut Hirner seine Beweggründe.

Phillies Ramberger übernimmt interimistisch

Sylvia Marek/ÖVT-Obmann-Stellvertreterin dazu: „Ich bedaure die Entscheidung von Helly Hirner, da er in den letzten Jahren mit viel Kompetenz und Zeitaufwand für den ÖVT gearbeitet hat. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute. Froh bin ich jedoch, dass Phillies Ramberger sich trotz der derzeitigen Krise dazu bereit erklärt hat, interimsmäßig die Obmann-Funktion zu übernehmen und den Verein zu leiten. Frau Ramberger hat sich in den letzten Jahren sehr stark für den ÖVT engagiert und zahlreiche gute Konzepte, Ideen und Neuerungen für den ÖVT eingebracht. Als langjährige Touristikerin wird Sie sich als würdige Nachfolgerin erweisen“. Unterstützt wird sie weiterhin durch das bestehende Präsidium. (red.)


  övt, obmannm wechsel, hirner, ramberger


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.