Amadeus steigert Marktanteil bei Online-RBs

Mit einem Anteil von 64,2% (+12,9 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr) war Amadeus 2006 Marktführer im Bereich Online-Reisebüros in West-Europa, wie das Unternehmen mitteilt.

Im Raum Asien/Pazifik konnte Amadeus ebenfalls zulegen und erreichte im Dezember 2006 einen Marktanteil von 19,9%. Gegenüber dem durchschnittlichen Marktanteil im Jahr 2005 von 9% sei auch hier ein deutliches Plus erkennbar, heißt es. Darüber hinaus haben sich vier indische Online-Reisebüros für Amadeus Technologie entschieden: Indiatimes, MakeMyTrip, Sify und Yatra. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.