| news | veranstalter

FTI: Neuaufstellung mit staatlichem Finanzierungspaket

Mit finanzieller Unterstützung durch eine Landes- und Bundesbürgschaft stellt sich FTI für die nächsten zwölf Monate neu auf.
 

Nachdem FTI in den vergangenen Wochen rund 65.000 Passagiere außerplanmäßig zurückgeholt hat, liegt der Fokus nun auf der Planung für die Zukunft. Zusätzlich zum finanziellen Einsatz der Gesellschafter erhält der Veranstalter ein Finanzierungspaket von bayrischer Staatsregierung, Bund und seiner Hausbank UniCredit.

„Nach dem kräfteraubenden 24/7-Einsatz nonstop über mehrere Wochen hinweg, blicken wir ab sofort wieder nach vorne“, sagt FTI Group Managing Director Dietmar Gunz.

Neben innerbetrieblichen Maßnahmen inklusive Kurzarbeit soll das Finanzierungspaket Sicherheit für die kommenden zwölf Monate bieten.

Große Nachfragewelle kommt irgendwann

„Nach wie vor bleibt die Situation im Tourismus jedoch herausfordernd und wir sind weiterhin abhängig von den täglichen Entscheidungen außerhalb unseres Einflussbereichs und von äußeren Umständen. Wir werden uns aber nun mit voller Kraft darauf konzentrieren, fit zu bleiben und unseren Kunden und Agenturpartnern eine große und vielseitige Urlaubsauswahl voll attraktiver Angebote für die Zeit nach Ende April bereitzustellen“, ergänzt Ralph Schiller, FTI Group Managing Director.

Ziel sei, nach Aufhebung der Reisewarnungen in den Zielgebieten so schnell wie möglich mit den Partnern und Hotels zu einer Teil-Normalität zurückzukehren, so Gunz weiter. Für den Sommer werde eine dynamische Angebots-Palette aufgebaut. Die Produkte für Herbst und Winter werden aktuell optimiert. Der FTI-Chef rechnet mit einer „großen Nachfragewelle, die sicher irgendwann kommen wird“. Auf die bereite sich der Veranstalter mit neuen Angeboten vor. (red.)


  FTI, Staatshilfe, Finanzierungshilfe, Bürgschaft, Kredit, Corona, Veranstalter, dynamische angebote


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.