| news | destination
#reisennachcorona Abu Dhabi: Bleib neugierig
Abu Dhabi lädt mit seinem neuen Video „Stay Home, Stay Save, Stay Curios“ ein, einen Moment innezuhalten.
Zu Hause, gesund, neugierig bleiben ist die Botschaft des Videos, das mit beeindruckenden Bildern des Emirats die Menschen dazu inspirieren möchte, ihre neu entdeckten Ausfallzeiten in einem positiven Licht zu sehen.
Mit „Die Welt sei jetzt ruhiger", beginnt das Video eine Reise durch das Emirat. Das Video zeigt eindrucksvolle Ausblicke auf die Sehenswürdigkeiten im gesamten Emirat: von der Ferrari World Abu Dhabi und der Warner Bros. World auf Yas Island über den Louvre Abu Dhabi zum imposanten Emirates Palace, der Sheikh Zayed Grand Mosque, dem Präsidentenpalast Qasr Al Watan bis zur historischen Festung Qasr al Hosn, der ersten Siedlung in Abu Dhabi.
Die bewegten Bilder schweifen von den weißen Sandstränden hinauf in die Berge rund um die Oasenstadt Al Ain. Sie tauchen ab in die beeindruckenden, bis zu 300 Meter hohen Dünen in der Wüste Rub Al-Khali und zum Ende schließt das Video mit der Botschaft für die Zukunft: "Die Welt wird bald zurückkehren und Abu Dhabi wird mit offenen Armen warten“. (red)
reisennachcoroana, inspiration, abu dhabi, video, imagekampagne, imagefilm, uae, vereinigte arabische emirate
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Care Foundation fördert Frauen-geführte Touren in London
Ein neues Programm unterstützt Frauen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 29/30
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Barcelona will Kreuzfahrt-Tourismus eindämmen
Die Stadt Barcelona hat die...Italien: Overtourism in Rimini, Venedig und Bozen
Eine aktuelle Studie des italienischen...MSC Cruises stellt "Second Cities" für Sommer 2027 vor
Neben bekannten Metropolen wie Barcelona,...