| news | schiff
Virtueller Rundgang auf der VIVA Tiara
Ab Mitte März hätte das komplett renovierte Schiff auf Jungfernfahrt gehen sollen. Doch es kam anders. Anschauen kann man die VIVA Tiara dennoch – virtuell im 360°-Rundgang.
Das erste eigene Schiff von VIVA Cruises, dem Flusskreuzfahrtveranstalter der Schweizer Reederei Scylla AG, die VIVA Tiara, wurde über den Winter komplett renoviert und hätte Mitte März auf Jungfernfahrt gehen sollen. Da das nun nicht möglich ist, lässt sich das neue Schiff virtuell in einem 360°-Rundgang erkunden.
Frischekur
153 Passagiere finden in 76 hellen Außenkabinen Platz, die meisten mit französischem Balkon. Die öffentlichen Bereiche wurden mit neuen Möbeln aufgefrischt; das neue gestaltete VIVA’s Bistro bietet eine zusätzliche Möglichkeit, Mittag- oder Abendessen einzunehmen.
„Genau diesen Stil und Lifestyle möchten wir unseren Gästen bieten. Wir sind untröstlich, dass momentan niemand das Schiff live erleben kann, freuen uns aber unseren Kunden mit dem 360°-Rundgang die Gelegenheit zu bieten, das Schiff schon einmal virtuell kennen zu lernen, bevor wir dann hoffentlich bald wieder die Leinen losmachen können“, sagt Andrea Kruse, COO von VIVA Cruises.
Die Flotte von VIVA Cruises mit Sitz in Düsseldorf umfasst derzeit zehn Flusskreuzfahrt-Schiffe, die maximal 153 Gästen Platz bieten. Fahrgebiete sind Rhein, Donau, Main, Mosel, Elbe, Seine, Rhône und entlang der Ostseeküste. (red.)
viva cruises, viva tiara, virtueller rundgang
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
18 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC stellt neue Sommer-Routen 2026 im östlichen Mittelmeer vor
MSC Cruises erweitert das Angebot... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Protagonisti del Mare 2025 - Costa ehrt Top-Vertriebspartner
Für die 30. Ausgabe von... -
AIDA: Buchungsstart für Weltreise 2027 mit AIDAdiva
144 Tage, sechs Kontinente und... -
MSC Cruises: Buchungsstart für MSC World Atlantic 2027
MSC Cruises startet den Verkauf...
