| news | veranstalter» vertrieb
Travel Industry Club-Umfrage zu Corona in den Betrieben
Der Travel Industry Club hat in der vergangenen Woche ein Stimmungsbild zur Corona Krise erhoben. Insgesamt haben sich 140 Mitglieder in Österreich und Deutschland an der Befragung beteiligt.
Die Betroffenheit sei in beiden Ländern groß. Die Kurzarbeit als möglicher Lösungsansatz werde vor allem von den Arbeitgebern als unabdingbar erachtet und auch bereits umgesetzt, so die Zusammenfassung der Umfrage. Auch die Arbeit im Home-Office wird vom überwiegenden Teil der Befragten als positiv erlebt. Österreicher würden das Home-Office darüber hinaus als produktiv erleben. Negative Assoziationen wie Einsamkeit, Traurigkeit oder gar Verzweiflung seien nur von einer Minderheit geäußert worden.
Mit Maßnahmen zufrieden
Die derzeitigen Maßnahmen zu Ausgangsbeschränkungen, Betriebsanlagen-Schließungen, „physical distancing“ würden von den Befragten als gerechtfertigt empfunden werden, so die Ergebnisse. Auch der Politik werden in diesem Zusammenhang gute Noten ausgestellt, wobei die Maßnahmen in Österreich besser bewertet werden als in Deutschland. Die genauen Ergebnisse der Umfrage stehen untenstehend zum Download bereit. (red)
travel industry club, umfrage, kurzarbeit, corona, coroan-virus, corona-krise
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures veröffentlicht neun Kanada-Touren für 2026
G Adventures erweitert sein Kanada-Angebot...G Adventures & National Geographic setzen Kooperation fort
G Adventures und National Geographic...Qatar Tourism lanciert "Specialist Club" für Agents
Ab heute, dem 7. Juli...Gruber-reisen präsentiert neuen Katalog "Länder & Städte 2025/26"
Mit dem aktuellen Länder &...Explora Journeys: Neue digitale Tools für ReiseberaterInnen
Explora Journeys, die Luxus-Lifestylemarke der...