| news | reisebuero
KLM expandiert in Kanada
Calgary steht ab 3. Mai 2009 neu auf dem regulären Flugplan von KLM. Fünf Mal wöchentlich steuert KLM nonstop den ehemaligen Austragungsort der Winterolympiade 1988 an im Codeshare mit Northwest Airlines.
Die Linie wird mit einem Airbus A-330-200 bedient. Dieser bietet 30 Plätze in der World Business Class und 221 in Economy Class. KLM hat diese wichtige Destination in Kanada in früheren Jahren (1986-1996) bereits regelmäßig angeflogen. Von der Lancierung Calgarys erhoffen wir uns viel gerade angesichts der angespannten Wirtschaftslage sind solche Ausbausignale wichtig. Wir erschließen damit die größte, bisher nicht bediente Region in Kanada. Wir wollen mit unseren Allianzpartnern Air France, Delta Air Lines und Northwest Airlines in Zukunft zu den stärksten Anbietern auf den Routen nach Nordamerika und Kanada gehören, erklärt Peter Hartman, Präsident & CEO KLM. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich... -
Expedia TAAP integriert neue Funktionen für Reisebüros
Expedia TAAP hat neue Funktionen...
