| news | versicherung» karriere

Izmirlija wird Geschäftsleiter der HanseMerkur International AG

Der Verwaltungsrat der HanseMerkur International AG (HMI) mit Sitz in Vaduz hat Fuad Izmirlija zum Geschäftsleiter berufen.

Die Berufung erfolge vorbehaltlich der Zustimmung der Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht FMA, wie das Unternehmen mitteilt. Der 49-jährige gebürtige Wiener werde seine bisherige Funktion als Country Manager Österreich und Schweiz für die HanseMerkur zusätzlich weiterhin ausüben, heißt es. Izmirlija werde in Zukunft an Vorstandsmitglied Johannes Ganser berichten.

„Ich habe mir gemeinsam mit meinem Team vorgenommen, den Schweizer Reiseversicherungsvertrieb über unseren Standort Liechtenstein ebenso erfolgreich zu entwickeln, wie es uns seit 2012 in Österreich gelungen ist“, so Izmirlija.

Reisevertrieb International & Online

Nachdem Vera Scheuermann im letzten Jahr bei der HanseMerkur den Reisevertrieb International und Online zunächst kommissarisch übernommen hatte, übt sie diese Funktion nun dauerhaft aus. „Der Online-Markt mit seinen zum Teil internationalen Playern sowie die weitere Internationalisierung der HanseMerkur Reiseversicherung AG sind strategisch wichtige Themen, die mein motiviertes Team und ich in den nächsten Jahren kontinuierlich ausbauen werden“, sagte die Bereichsdirektorin.

Johannes Ganser, Vorstandsmitglied der HanseMerkur, kommentierte die neuen Personalia: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Vera Scheuermann sowie mit Fuad Izmirlija und Katrin Rieger (Reisevertrieb Deutschland) ein erfahrenes Reisevertriebs-Team an meiner Seite habe. Die drei Kolleg(inn)en werden mit ihren Teams nicht nur unsere Vertriebsziele mit viel Elan umsetzen, sondern auch die Internationalisierung der HanseMerkur entscheidend vorantreiben.“ (red)


  hansemerkur, hansemerkur international, geschäftsführung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.