| news | reisebuero
Neuer Geschäftsführer bei BigXtra
Ab sofort verantwortet Joachim Quadt die Geschäfte der BigXtra Touristik GmbH. Als Duo an der Spitze führt der 51-Jährige künftig gemeinsam mit Dietmar Gunz, Vorsitzender der Geschäftsführung der FTI-Gruppe, die Geschicke des Veranstalters für alternative Vertriebswege.
Quadt war im April 2007 zunächst als Geschäftsleiter Vertrieb bei BigXtra eingestiegen. Zuvor zeichnete der Betriebswirt als Corporate Sales Manager Deutschland für das Firmenkundengeschäft und die Reisebüroketten bei der Hertz Autovermietung GmbH verantwortlich. Aktiv war er zudem auch bei Berge & Meer, British Airways und Martinair. Quadt folgt auf Jörg Wagner, der aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausscheidet, aber noch bis Ende Oktober 2007 verschiedene Projektarbeiten betreut. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI startet neues Weiterbildungsprogramm für Agents
Mit der TUIA-cademy steht österreichischen... -
Dertour Austria Campus Live führt Agents nach Kapstadt
Das Campus-Live-Programm in Kapstadt verband... -
Hahnair bringt Distriply One nach Österreich
Mit Distriply One können ab... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Webinar "Mittelamerika-Special II"
Morgen, 14. Oktober 2026, um... -
Save the Date: Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...
