| news | schiff

A Rosa verzeichnet erfolgreiches Geschäftsjahr

Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte der Flusskreuzfahrten-Anbieter A-Rosa sein Wachstum steigern. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Gesamtumsatz 2019 um 10%, auch das Betriebsergebnis konnte erneut deutlich zulegen.

Alle zwölf Schiffe, die auf Donau, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône, Seine und Douro unterwegs sind, waren 2019 ganzjährig sehr gut ausgelastet. 

„Spitzenreiter hierbei ist unser neues Fahrtgebiet – der Douro – der unser ehrgeiziges Umsatzziel deutlich übertroffen hat. Die A-Rosa Alva ist von Mai bis Oktober quasi ausgebucht gefahren", so Jörg Eichler, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-Rosa Flussschiff GmbH.

Auch die Nachfrage für 2020 und 2021 sei wieder sehr groß. "Wie sich zeigte haben wir mit Portugal eine absolute Trenddestination in unser Portfolio aufgenommen“, so Eichler weiter.

Ausbau der Familien- und Themenreisen 

Weiterhin steigt auch die Beliebtheit von Familienreisen mit A-Rosa, von denen 2019 mehr als 100 durchgeführt worden sind. Insgesamt 2.550 Kinder haben zusammen mit ihren Eltern und Großeltern ihren Urlaub an Bord verbracht und die schönsten Städte und Regionen Europas kennengelernt.

„Mit dem neuen Zielgebiet, aber auch Angeboten wie Familienreisen konnten wir unsere Zielgruppe erfolgreich erweitern. Dies wollen wir in 2020 noch weiter ausbauen, weswegen wir unser Entertainment-Konzept revolutioniert haben“, so Eichler.

Neben einem deutlich erweiterten Ausflugsangebot, das auf mehr Individualität ausgelegt ist, und dem Singer-Songwriter-Contest, bei dem die Gäste auf allen 7-Nächte Donau- und Rhein-Reisen von April bis Oktober zwei hochwertige Live-Auftritte erleben können, wurden in der Nebensaison neue Themenreisen wie Krimi-Cruises, Secret Event oder Impro-Theater eingeführt.

„Das Konzept in den meteorologisch weniger attraktiven Monaten März, April und November ein attraktives Programm anzubieten, das im normalen Reisepreis inkludiert ist, kommt sehr gut an. Die Monate März und April 2020 liegen bei den Buchungen prozentual jeweils deutlich zweistellig im Plus“, so Eichler.

Insgesamt lagen die Buchungen für die Saison 2020 Ende Januar bereits bei über 60% vom Jahresziel.(red) 


  a-rosa, geschäftsjahr, bilanz, flussschiff, a-rosa flusskreuzfahrten, wachstum, erfolg, jahresbilanz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.