| news | flug

ANA und Singapore Airlines streben Joint Venture-Partnerschaft an

Mit dem erweiterten Abkommen wollen die beiden führenden asiatischen Airlines All Nippon Airlines und Singapore Airlines ihre Zusammenarbeit noch einmal wesentlich vertiefen.

Das angestrebte Joint Venture zwischen den beiden Star-Alliance-Fluggesellschaften soll Kunden mehr Flugverbindungen und besseren Zugang zu einem größeren Netzwerk bieten.

„Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit Singapore Airlines zusammen und freuen uns, diese Partnerschaft jetzt noch einen Schritt weiter zu vertiefen. Das Joint Venture wird ANA und Singapore Airlines helfen, ihren Ruf als Anbieter mit erstklassigem Service weiter auszubauen und sich so vom Wettbewerb abzuheben", so Yuji Hirako, Präsident und CEO der ANA.

Das geplante Joint Venture muss allerdings noch von den jeweiligen Regulierungsbehörden genehmigt werden. Es soll den Fluggästen eine nahtlose Nutzung beider Fluggesellschaften in dem großen gemeinsamen Netzwerk ermöglichen. Beide Airlines können nun noch enger in Schlüsselmärkten wie Australien, Indien, Indonesien oder Malaysia zusammenarbeiten. Sie sind nach Abschluss des Joint Ventures in der Lage, eine breite Palette gemeinsamer Tarifprodukte anzubieten, ihre Vielfliegerprogramme zu verbinden und ihre unternehmerischen Aktivtäten aufeinander abzustimmen, um auch für Firmenkunden noch attraktiver zu werden.

Das angestrebte Joint Venture geht über die bestehende Partnerschaft beider Airlines innerhalb der Star Alliance hinaus, die sich bisher auf Codeshare-Flüge, Kooperationen innerhalb der Viefliegerprogramme, Zugang zu den Lounges und die Koordinierung von Check-in-Gepäck auf Zubringerverbindungen beschränkt hatte.

 ANA Joint-Venture-Partner

Wenn das Joint Venture genehmigt wird, ist Singapore Airlines der dritte Joint-Venture-Partner für ANA und der erste asiatische Joint Venture Partner. ANA startete 2011 eine Joint-Venture-Partnerschaft mit United Airlines und 2012 mit dem Lufthansa-Konzern. (red) 


  ana, all nippon airlines, singapore airlines, joint venture, partnerschaft, zusammenarbeit


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.