| news | destination
Coronavirus: China schließt Teile der Mauer
Die Schutzvorkehrungen gegen das Coronavirus in China treffen nun auch die Chinesische Mauer. Teile davon werden geschlossen.
Auch die Ming-Gräber und die Yinshan-Pagode blieben ab Samstag vorsichtshalber geschlossen, teilte die für die Verwaltung dieser historischen Stätten zuständige Behörde am Freitag mit. Das wegen seiner Vogelnest-Form viel bewunderte Stadion der Olympischen Spiele 2008 in Peking ist seit Freitag nicht mehr zugänglich.
Das neuartige Coronavirus 2019-nCoV hat sich seit Ende vergangenen Jahres von der zentralchinesischen Millionenmetropole Wuhan ausgebreitet. Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, wurden Wuhan und ein Dutzend weitere chinesische Städte mittlerweile von der Außenwelt isoliert. Mehr als 41 Millionen Menschen sind von den Maßnahmen betroffen.
In der Hauptstadt Peking wurden zudem Großveranstaltung anlässlich des chinesischen Neujahrsfests am Samstag abgesagt. Auch die berühmte Verbotene Stadt wird am Samstag für die Öffentlichkeit gesperrt. (ag/red)
china, coronavirus, chinesische mauer, vorsichtsmaßnahmen
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
5 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rückflüge: ÖRV gibt Update zur Situation im Nahen Osten
Der Österreichischer ReiseVerband informiert über... -
Iran - AUA setzt auch Flüge nach Larnaka/Zypern aus
Austrian Airlines setzt Flüge nach... -
Florida entdecken: Authentische Natur- und Outdoor-Erlebnisse
Von smaragdgrünen Quellen bis zu... -
Naher Osten: Reisewarnung des Außenministeriums
Das österreichische Außenministerium hat eine... -
Deutsche Pilotengewerkschaft verzichtet diese Woche auf Streiks
Fluggästen in Deutschland drohen seitens...
