| news | veranstalter» messe

TUI: Erfolgreicher Auftritt auf der Ferienmesse


TUI
Die Ferien-Messe Wien hat der TUI Österreich ein gutes Ergebnis beschert. Die am häufigsten gebuchte Urlaubsdestination 2020 war Griechenland. Vorjahresgewinner Türkei lag heuer an zweiter Stelle, Ägypten an dritter. Ebenfalls sehr stark nachgefragt auf der Messe waren Reisen nach Italien und Spanien.

Über 160.000 Messebesucher haben sich zwischen 16. und 19. Jänner 2020 auf der Ferien-Messe Wien über Reisetrends und Urlaubsangebote informiert. Das hat sich auch am fast 250m² großen TUI Stand bemerkbar gemacht: „Der Besucherandrang am TUI-Stand war enorm. Täglich habe sich hunderte Besucher beraten lassen und unser 30-köpfiges Messe-Team hat zahlreiche Abschlüsse an den Buchungsstellen getätigt“, ist Mathias Dopplinger, Leiter Eigenvertrieb Services, zufrieden. „Eine Familie hat sogar ihren gesamten Jahresurlaub – einen Städtetrip im Frühling, einen im Herbst und zwei Wochen Griechenland im Sommer – bei uns auf der Messe gebucht“, erzählt Dopplinger. Die meisten TUI-Reisen wurden wie im Vorjahr am Samstag gebucht.

„2020 war für die TUI ein sehr gutes Messejahr. Die Nachfrage nach unseren Urlaubsangeboten war noch größer als im erfolgreichen Vorjahr", so Ines Wasner, Direktorin Vertrieb TUI Österreich.

„Dazu beigetragen haben sicherlich unser umfangreiches Reiseangebot und die qualifizierte Beratungsleistung der TUI-Reiseprofis“, erklärt Wasner. „Die Hälfte aller Buchungen sind wieder auf unsere beliebten TUI-Hotelmarken entfallen.“

Für eine optimale Beratung waren Spezialisten von TUI Magic Life, TUI Blue, RIU, Atlantica, Grecotel vor Ort. Ebenfalls am TUI-Stand vertreten war der Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises, der sich sehr großer Nachfrage erfreute. Premium-Clubanbieter Robinson war direkt gegenüber mit einem eigenen Stand auf der Ferienmesse präsent.

Durchschnittlich 3.650 EUR– das sind um 150 EUR mehr als im Vorjahr - haben die Messebesucher für ihre TUI-Reisebuchung ausgegeben. (red) 


  tui, ferienmesse, buchung, urlaubsdestinationen sommer 2020 messe


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.