| news | destination

Center Parcs startet neue Kampagne

Der Ferienpark Anbieter Center Parcs begrüßt das Jahr 2020 mit einer neuen Werbe- und Marketingkampagne. 

„Ziel unserer neuen Kampagne ist es, Urlaubern das Konzept von Center Parcs weiter zu erklären, zusätzliche Inspirationen für die Urlaubsplanung zu geben und auf diese Weise noch näher an unsere Gäste heranzutreten“, so Alexander Malek, Marketing Director DACH. 

Bei der Umsetzung der Kampagne setzt das Unternehmen auf regionales Marketing und Außenwerbung mit Plakataktionen und Branding von öffentlichen Verkehrsmitteln in zahlreichen deutschen Städten. Zudem kooperiert Center Parcs erstmalig mit starken, familienfreundlichen Partnern: im Online-Magazin der gofeminin.de GmbH bietet der Ferienpark-Anbieter familienfreundliche Inhalte und positioniert sich als Ratgeber für junge Eltern.

„Gerade der Fokus auf familienorientierte Partner, regionale Aktivitäten und die Präsenz in zusätzlichen sozialen Medien bringt uns bei unseren Kernzielgruppen eine konstante Sichtbarkeit und verankert unsere Marke in den Köpfen unserer aktuellen und zukünftigen Gäste“, so Malek weiter.

Zudem startet Center Parcs eine Kooperation mit dem Fußballverein Borussia Dortmund (BVB). Hierbei findet unter anderem zum 25. Jubiläum von Park Hochsauerland am 21. Juni 2020 im Park ein BVB-Erlebnistag statt, bei dem die Gäste die Möglichkeit haben, vor Ort bei einer Fußball-Olympiade ihr Sporttalent unter Beweis zu stellen. Zusätzlich setzt Center Parcs auf neue Online-Kanäle wie Pinterest und bietet Urlaubern somit zusätzliche Inspiration für die Urlaubsplanung.

Nahtourismus als umweltfreundliche Alternative 

Center Parcs bietet ein vielfältiges Urlaubsangebot, das für jeden Geschmack etwas bereithält: Voll ausgestattete Ferienhäuser inmitten schönster Natur, vielfältige Allwetter-Aktivitäten und zahlreiche gastronomische Einrichtungen machen jeden Aufenthalt bei Center Parcs zu einem besonderen Urlaubserlebnis. Mit der Kampagne soll dieses umfassende Angebot nun noch stärker hervorgehoben und Center Parcs als vollwertige und zugleich klimafreundliche Urlaubsalternative präsentiert werden. Reisende haben die Wahl, ob sie den Tag in der Natur, im tropischen Badeparadies Aqua Mundo oder entspannt im Wellnessbereich verbringen – und das alles an einem Ort und ohne lange Anreise. (red) 


  center parcs, ferienparks, familien, kampagne, ferienhäuser, familienurlaub, nahtourismus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.