| versicherung» reisebüro

Allianz Travel & Columbus Reisen sind Exklusivpartner


Alexander Richard / gf. Gesellschafter COLUMBUS Gruppe und Erik Heusel / Österreich-GF Allianz Partners
Nach Jahren der Zusammenarbeit gehen die Columbus Gruppe und Allianz Partners in Österreich den nächsten Schritt und starten im Jänner 2020 eine Exklusiv-Partnerschaft.

Columbus-Kunden kommen dadurch in den Genuss von Allianz Travel Reiseschutzprodukten, welche ihnen exklusiv zu deren Reisen angeboten werden, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung heißt. Columbus Kunden profitierten damit nicht nur vom umfangreichen Leistungsspektrum und dem weltweiten Netzwerk des internationalen Marktführers, sondern auch von innovativen Zusatzleistungen und gemeinsamen Aktionen im Bereich Reiseversicherung. „Unser Ziel ist es, unseren Kundenservice noch weiter auszubauen. Gemeinsam bieten wir bereits jetzt höchste Qualität von der Buchung bis hin zur Schadenabwicklung und werden nun mit weiteren innovativen Ideen anknüpfen“, erklärt Allianz Partners Österreich-Geschäftsführer Erik Heusel.

Die konsequente Kundenorientierung, internationale Expertise und Krisenfitness, die Allianz Travel im Fall Thomas Cook bewiesen hätte, habe den langjährigen Partner Columbus zur nun beschlossenen intensiveren Kooperation bewegt: „Nicht nur, aber gerade auch die professionelle und hoch effiziente Betreuung der letzten Wochen und Monate haben uns bestärkt, mit Allianz Travel den nächsten Schritt in unserer Partnerschaft zu gehen und unsere Zusammenarbeit noch weiter zu vertiefen“, so Alexander Richard, geschäftsführender Gesellschafter der Columbus Gruppe.

Digitale Lösungen für Kunden

Für Columbus Kunden, die ins Ausland reisen, werde zudem in Kürze der Einsatz eines medizinischen Chat Tools im Rahmen der Auslandskrankenversicherung getestet. Kunden profitierten während der Testphase ohne Aufpreis von dieser Möglichkeit der ärztlichen Beratung. Eine weitere Neuerung betreffe die digitale Schadenabwicklung. Allianz Travel-Kunden können ihre Schadenabwicklung online rasch selbst oder wie bisher über ihr Reisebüro erledigen und haben dabei jederzeit Einsicht in den Status der Bearbeitung, wie die Unternehmen mitteilen. (red)


  columbus gruppe, allianz partners, reiseversicherung, partnerschaft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.