| news | technologie» vertrieb
Aerticket: Zusatzverdienste mit MyCockpit
MyCockpit, der digitale Reisebegleiter von Aerticket, bietet Reisebüro-Kunden zahlreiche Serviceleistungen und einen umfassenden Überblick zum kompletten Reiseplan.
Über die Website www.mycockpit.com können sie vor der Abreise ihre Buchung verwalten und einsehen. So übernimmt zum Beispiel der kostenpflichtige Service „Automatischer Check-in“ für Ihre Kunden das Check-in und erleichtert so den weiteren Ablauf.
Mit MyCockpit hat der Reisende seinen Flugplan stets im Blick, kann Änderungen nachverfolgen, Zusatzleistungen buchen und sogar automatisch einchecken. Das responsive Tool passt sich der Displaygröße an und kann auf dem Desktop, Tablet oder Smartphone verwendet werden. Über die Plattform kann der Kunde selbstständig eine Sitzplatzreservierung vornehmen, eine Vielfliegerkarte hinzufügen, einen Gepäcksschutz abschließen, zusätzliches Gepäck buchen, Sonder-Mahlzeiten bestellen und einen Flughafen Transfer buchen. Vielflieger können sich auch ein eigenes Profil anlegen.
Zusatzverdienste leicht gemacht
Sobald der Check-In geöffnet ist, checkt das Tool von Aerticket den Passagier automatisch ein. Dieser Service ist für Kunden kostenpflichtig, wird jedoch von Aerticket verprovisioniert. Der Boardingpass wird per E-Mail in einem PDF-Format an den Kunden versendet. Dabei kommt es nicht darauf an, in welchem System die Flüge gebucht wurden, denn MyCockpit unterstützt Amadeus, Farelogix, Galileo, Sabre Worldspan und LowCost-Buchungen.
Bereits 50% der Flugpassagiere nutzen den Online Direktvertrieb der Airlines über deren eigens gestaltete Apps. Mit MyCockpit haben Reisebüros nun die Chance, eine eigene, ähnliche Anwendung den Kunden anzubieten. Für geringe Kosten kann MyCockpit individuell an die CI des Reisebüros angepasst werden. Die Nutzung von MyCockpit ermöglicht zudem weitere Verdienstmöglichkeiten rund um die Uhr, denn beim Verkauf von buchbaren Zusatzleistungen erhalten Aerticket-Reisebüros Provisionen. (red)
aerticket, mycockpit, buchungstool, app, sitzplatzreservierung, ancillary services, zusatzverkäufe
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bentour Reisen: Zwei Branchen-Expertinnen neu im Vertriebsteam
Im Zuge einer strategischen Neuorganisation...SITA stellt neues Flughafenmanagement-Tool vor
Das Technologieunternehmen hat auf der...ANA: Kostenfreies WLAN in der Business-Class
Die japanische Airline bietet Business-Class-Passagieren...Scenic Gruppe: Marlies Suhner verstärkt Sales-Team
Marlies Suhner übernimmt mit 1....SunExpress bietet kostenfreien KI-gestützten Reiseplaner
"Sunny Trip Planner" heißt der...