| veranstalter

vtours bleibt auf Wachstumskurs


Der Aschaffenburger Reiseveranstalter vtours ist auch im Geschäftsjahr 2018/2019 trotz eines schwierigen Marktumfelds auf Erfolgskurs geblieben.

Achim Schneider

vtours verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum im gut zweistelligen Prozentbereich und konnte ihren Umsatz auf rund 390 Mio. EUR steigern. Über 900.000 Kunden verbrachten die schönste Zeit des Jahres auf Reisen von vtours. Mit der Übernahme durch die Schweizer Hotelplan-Gruppe im Herbst 2019 hat der Reiseveranstalter den Grundstein für die weitere Expansion in Europa gelegt. Auch die Wintersaison 2019/2020 entwickelt sich für den Reiseveranstalter überdurchschnittlich gut.

Wachstum mit Weitblick

Die Thomas Cook-Insolvenz habe einen regelrechten Goldrausch um Vertriebs- und Hotelkapazitäten ausgelöst. Die Herausforderung bestehe allerdings darin, das Geschäft nachhaltig erfolgreich zu betreiben. Ob das jedem gelinge sei laut Achim Schneider, CEO vtours, jedoch fraglich.

„Unter dem Dach der Hotelplan-Gruppe nutzen wir Marktchancen weiterhin mit Augenmaß. Unser Ziel ist, mit zufriedenen Kunden langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein“, so Schneider.

Technologie und Nachhaltigkeit

Im kommenden Jahr konzentriert sich der Reiseveranstalter mit Sitz in Aschaffenburg und im Schweizer Glattbrugg auf den weiteren Ausbau in den Bereichen Technologie und Internationalisierung. Darüber hinaus weitet vtours im kommenden Jahr seine Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit aus und hat ein Projekt zur Plastikvermeidung in Hotels auf den Weg gebracht. Bereits seit 2016 können Kunden von vtours die CO2-Emissionen ihrer Flüge über den Kooperationspartner Atmosfair mit einem freiwilligen Klimaschutzbeitrag kompensieren. (red)


  vtours, jahresbilanz, wachstumskurs, geschäftsjahr, bilanz, reiseveranstalter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.