| destination

Größtes Legoland der Welt in Shanghai geplant


Lego kommt nach Shanghai
Die ostchinesische Metropole Shanghai erhält einen neuen Themen-Freizeitpark. Im Jahr 2020 wird im Distrikt Jinshan mit dem Bau des Shanghai Legoland Theme Park begonnen.

Die Muttergesellschaft der Legoland Parks, Merlin Entertainments, ließ verlauten, dass die neue Attraktion sich über eine Fläche von ca. 80ha erstrecken und damit das zum Eröffnungszeitpunkt im Jahr 2022 größte Legoland der Welt darstellen werde.

Der Shanghai Legoland Theme Park soll sich stark an chinesischen Werten in der Kindererziehung orientieren, wo bereits im frühen Kindesalter spielerisch gelernt werde, wie Nick Varney, CEO von Merlin Entertainments, sagte. Als solches werden die Attraktionen auf Anfassen, Interaktion und Information ausgelegt sein. Neben traditionellen chinesischen Elementen werden auch Charaktere aus beliebten Filmen wie „Transformers“, „Batman“ und „The Hulk“, sowie ein Themenhotel im Lego Design im neuen Legoland zu finden sein.

Derzeit betreibt die Lego Group zwei Flagship Stores in China – einen in Peking und einen in Shanghai. Der Shanghai Legoland Theme Park wird der insgesamt achte Freizeitpark, den Merlin Entertainment im Namen der Lego Gruppe betreibt. Mindestens zwei weitere sind derzeit geplant. (red)


  china, shanghai, legloland, shanghai legoland theme park, themenpark


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 Teil des Redaktionsteams und ist nun als freie Journalistin gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.