| veranstalter

Columbus setzt Expansionskurs fort


Hannes Metzler und Alexander Richard
Mit der Übernahme des Reisebüros Sonne und Meer mit Standort in Wolfurt setzt die Columbus Gruppe ihren Wachstumskurs erfolgreich fort. Das Familienunternehmen sei auch weiterhin auf der Suche nach neuen Standorten.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Columbus Firmengruppe, Mag. Alexander Richard, freut sich bekanntzugeben, dass mit Wirkung 1. Jänner 2020, das Reisebüro Sonne und Meer mit Standort in Wolfurt Teil der Columbus Gruppe wird.

Fixe Größe am Vorarlberger Reisebüromarkt

Das Reisebüro Sonne und Meer wurde 2003 vom erfahrenen Touristiker Hannes Metzler gegründet und in den folgenden Jahren kontinuierlich zu einer fixen Größe am Vorarlberger Reisebüromarkt ausgebaut. Von Beginn an war die Philosophie des Unternehmers, seinen Kunden beste Beratung und umfassendes Service zu bieten sowie ein fairer Partner in allen Reisebelangen zu sein. Durch die nun vereinbarte Partnerschaft mit Columbus wird der Standort weiter gestärkt. Die Leitung verbleibt in den Händen von Hannes Metzler, wie auch alle Mitarbeiter sämtliche Reisebüroagenden unverändert weiterführen werden. Das Reisebüro Sonne und Meer soll, wie bisher, der bevorzugte Ansprechpartner für Reisefreudige aus Vorarlberg und darüber hinaus bleiben.

“Gerade auch die jüngste Vergangenheit hat es gezeigt: Für eigenständige Reisebüros wie meines ist es nicht immer einfach, den täglich größer werdenden Herausforderungen zu begegnen. Ich bin überzeugt mit Alexander Richard und seinem Unternehmen den richtigen Partner für mich und meine Mitarbeiterinnen gefunden zu haben und meine Nachfolge bereits frühzeitig in die Wege geleitet zu haben“, so Metzler.

Columbus auf Expansionskurs 

Nach der kürzlich erfolgten Übernahme der Reisethek in Kufstein, macht Columbus damit nun einen weiteren bedeutenden Expansionsschritt gen Westen und blickt erwartungsvoll auf eine gemeinsame Partnerschaft mit Hannes Metzler und seinem engagierten Team.

„Wir freuen uns sehr, Hannes Metzler und sein hochmotiviertes Expertinnen-Team unter dem Dach der Columbus-Familie willkommen heißen zu dürfen. Mit dem besonderen Know-how der Mitarbeiter und deren hohem Engagement werden wir die Erfolgsgeschichte von Sonne und Meer unter dem Dach von Columbus gemeinsam fortführen. Gleichzeitig lade ich alle Inhaber von Reisebüros, die noch keine Weichen bezüglich Nachfolgeregelung gestellt zu haben ein, mit mir in Kontakt zu treten“, so Richard.

(red)


  columbus, columbus reisen, columbus gruppe, geschäftsleitung, standortübernahme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.