| news | flug
AUA fly & buy Magazin mit regionalem Fokus
Seit 1. November erscheint das fly & buy Magazin von Austrian Airlines in einem neuen Look.
Das Design wurde an den modernisierten Markenauftritt angepasst. Bei der Auswahl des Sortiments wurde verstärktes Augenmerk auf Regionalität und Nachhaltigkeit gelegt. Neben internationalen Markenprodukten bietet Austrian Airlines in der Kategorie „Austrian Originals“ regionale Produkte, die in Österreich produziert wurden.
Bereits im Frühjahr hat die heimische Fluggesellschaft auf ausgewählten Flügen Produkte „Made in Austria“ in den Bordverkauf aufgenommen. Das Redesign des fly & buy Magazins wurde nun genutzt, um ab sofort noch mehr österreichischen Charme in das Onboard Sales Angebot zu bringen und den Fokus auf Österreich als zentralen Wert der Marke weiter zu stärken. Austrian Airlines Passagiere haben so die Möglichkeit, ein Stück Österreich mitzunehmen – in den Urlaub, oder nach Hause.
Von insgesamt knapp 130 angebotenen Artikeln sind mehr als die Hälfte erstmals im Sortiment. Die neue Kategorie „Now or Never“ erweitert das Sortimentsangebot alle drei Monate um saisonale Produkte. Erhältlich ist das fly & buy Angebot aufgrund der Zollbestimmungen nur auf Flügen außerhalb der Europäischen Union. (red)
aua, austrian airlines, austrian, bordmagazin, bordverkauf, relaunch, redesign, regionalität
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
