| news | flug
Thai Airways dementiert Berichte über mögliche Schließung
Thai Airways International Public Company Limited (THAI) erklärt nachdrücklich, dass sich das Unternehmen nicht vor einer Schließung befindet, im Gegensatz zu falschen Berichten, die hierüber erschienen sind.
Der Präsident von Thai Airways, Sumeth Damrongchaitham, erklärte, diese Berichte basieren auf einer Fehlinterpretation seiner Aussagen während eines Mitarbeitermeetings. In dem Gespräch sei es darum gegangen, die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter zu schärfen und dem harten Wettbewerbsumfeld innerhalb der Luftfahrtindustrie sowie der Position von Thai Airways innerhalb dieses Marktes genau Beachtung zu schenken, schreibt die Airline in einer Presseaussendung. Angesichts der kontinuierlich steigenden Konkurrenz in der Airline-Branche betonte Sumeth Damrongchaitham die Bedeutung und Dringlichkeit, die Hürden zu meistern und forderte die Mitarbeiter auf, in allen Geschäftsbereichen – vom Low-Cost-Carrier-Wettbewerb über Flugpreisaktionen bis hin zu extremen Preiskämpfen auf bestimmten Routen – auf das Wettbewerbsumfeld zu achten.
Bereit für die Herausforderungen
Der Präsident der THAI habe mit den Mitarbeitern gesprochen, um sie zu motivieren, umgehend Maßnahmen zur Kostensenkung und Gewinnsteigerung zu ergreifen und gemeinsam zu handeln, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. In einer Zeit, in der Kunden aus einem breiten Angebot wählen können, müssen alle Kräfte gebündelt werden, um die Konkurrenz zu überbieten und daraus resultierend bessere Betriebsergebnisse zu erzielen. Thai Airways ist weit davon entfernt, den Betrieb einzustellen, sondern bereit dafür, sich den Herausforderungen des Marktes zu stellen, heißt es abschließend. (red)
thai, thai airways, gerüchte, schieflage, dementi
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...