| news | flug

Austrian: Erster zusätzlicher A320 in Wien gelandet

Der erste der zehn zusätzlichen A320, die die Austrian Airlines Flotte am Standort Wien verstärken werden, ist gestern in Wien angekommen.

Die Airline hatte im Jänner 2019 einen groß angelegten Flottenumbau angekündigt. Bis 2021 sollen zehn zusätzliche Airbus Jets die 18 Turboprops des Typs Dash 8-400 ersetzen. Im Juli hat Austrian Airlines bereits publiziert, dass die Verträge für sechs zusätzliche Jets unterzeichnet wurden. Vier A320 flogen bis zuletzt bei Avianca Brasil, zwei sind aktuell noch beim Star Alliance Connecting Partner Juneyao Airlines im Einsatz. Die ersten vier Flugzeuge befinden sich in der Umbauphase – die OE-LZD ab jetzt in Wien bei der Austrian Technik, OE-LZF noch in Jacksonville, USA. OE-LZC ist in den letzten Tagen bei Fokker in Woensdrecht, Niederlande eingetroffen, OE-LZE hebt in den nächsten Wochen in Richtung Niederlande ab.

Das erste Flugzeug wurde gestern von Austrian Airlines in Wien in Empfang genommen. Der A320-214 wurde zum ersten Mal im Oktober 2012 zugelassen und ist mit CFM Triebwerken der Type CFM56-5B4/3 ausgestattet. Der A320 wird laut Plan als erstes Flugzeug in die Austrian Operations gehen und in den nächsten Wochen für den österreichischen Carrier abheben. (red)


  aua, austrian, austrian airlines, umflottung, airbus a320, dash 8-400


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.