| news | flug
Flughafen Innsbruck: Attraktive Städte im Winterflugplan
Speziell im Winter umgibt viele Städte ein besonderes Flair. Ab dem Flughafen Innsbruck sind in der kalten Jahreszeit zahlreiche dieser Ziele erreichbar.
In Deutschland werden die Metropolen Berlin (Easyjet) mit vier, Hamburg (Eurowings) mit drei wöchentlichen und Frankfurt (Lufthansa) mit vier täglichen Verbindungen angeboten. In die Niederlande geht es mehrmals täglich nach Amsterdam, Eindhoven und Rotterdam mit Transavia, einer Tochtergesellschaft von KLM. In Großbritannien sind die Städte London (mit British Airways, Easyjet) mit mehrmals täglichen Verbindungen sowie Bristol (mit Easyjet), Birmingham (mit Jet2.com) und Manchester (ebenfalls mit Easyjet und Jet2.com) mit Innsbruck verbunden. In die Bundeshauptstadt Wien gehen bis zu fünf Flüge pro Tag mit Austrian Airlines. Die Destinationen Antwerpen, Helsinki, Kiew, Moskau, Oslo, Stockholm und St. Petersburg ergänzen das Linienflugangebot.
Durch die guten Anbindungen an die Drehkreuze Amsterdam, Frankfurt, London Heathrow und Wien rücken auch unzählige Fernreiseziele der Tiroler Hauptstadt näher. Und vor dem Abflug empfiehlt sich ein Besuch in der Vielflieger-Lounge „Tyrol“, die in ihrer Gestaltung die Themen alpin und urban vereint. (red)
flughafen innsbruck, berlin, hamburg, frankfurt, amsterdam, eindhoven, rotterdam, london, bristol, birmingham, wien
Autor/in:
                            
                                
                                    Dieter Putz
                                
                            
                            
                            Redakteur / Managing Editor
                        
                        Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                 3 November 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... - 
    
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... - 
    
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... - 
    
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... - 
    
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... 
