| news | flug
Flughafen Innsbruck: Attraktive Städte im Winterflugplan
Speziell im Winter umgibt viele Städte ein besonderes Flair. Ab dem Flughafen Innsbruck sind in der kalten Jahreszeit zahlreiche dieser Ziele erreichbar.
In Deutschland werden die Metropolen Berlin (Easyjet) mit vier, Hamburg (Eurowings) mit drei wöchentlichen und Frankfurt (Lufthansa) mit vier täglichen Verbindungen angeboten. In die Niederlande geht es mehrmals täglich nach Amsterdam, Eindhoven und Rotterdam mit Transavia, einer Tochtergesellschaft von KLM. In Großbritannien sind die Städte London (mit British Airways, Easyjet) mit mehrmals täglichen Verbindungen sowie Bristol (mit Easyjet), Birmingham (mit Jet2.com) und Manchester (ebenfalls mit Easyjet und Jet2.com) mit Innsbruck verbunden. In die Bundeshauptstadt Wien gehen bis zu fünf Flüge pro Tag mit Austrian Airlines. Die Destinationen Antwerpen, Helsinki, Kiew, Moskau, Oslo, Stockholm und St. Petersburg ergänzen das Linienflugangebot.
Durch die guten Anbindungen an die Drehkreuze Amsterdam, Frankfurt, London Heathrow und Wien rücken auch unzählige Fernreiseziele der Tiroler Hauptstadt näher. Und vor dem Abflug empfiehlt sich ein Besuch in der Vielflieger-Lounge „Tyrol“, die in ihrer Gestaltung die Themen alpin und urban vereint. (red)
flughafen innsbruck, berlin, hamburg, frankfurt, amsterdam, eindhoven, rotterdam, london, bristol, birmingham, wien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...