| news | schiff
Führungswechsel bei NCL
Andy Stuart, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line, tritt mit Jahresende zurück und übergibt sein Amt an Harry Sommer.
Nach der Indienststellung der Norwegian Encore zieht sich Andy Stuart, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line, mit 31. Dezember 2019 aus seiner Funktion zurück. An seine Stelle rückt Harry Sommer, derzeit President International bei Norwegian Cruise Line Holdings. Stuart wird dem Unternehmen noch bis Ende März 2020 als Berater zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Am Höhepunkt
In mehr als drei Jahrzehnten im Unternehmen bekleidete Andy Stuart unterschiedliche Führungspositionen, darunter u.a. President und Chief Operation Officer, Executive Vice President, Global Sales und Passenger Services. Stuart war u.a. maßgeblich an der Einführung des Freestyle Cruising Concepts beteiligt.
„Andy hat in der Kreuzfahrtbranche alles erreicht, was man erreichen kann und verlässt das Unternehmen auf seinem Höhepunkt nach der Auslieferung des neuesten Schiffs von NCL, Norwegian Encore. In den letzten Jahren haben das Management und der Vorstand an einem umfassenden Nachfolgeplan gearbeitet, der die beträchtliche Stärke der gesamten Führung des Unternehmens wirksam einsetzt. Der Vorstand und ich sind zuversichtlich, dass Harry die richtige Person ist, um Andy als President und CEO von NCL zu beerben“, sagt Frank Del Rio, President und CEO von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd..
Unter dem Dach der Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. sind drei Marken angesiedelt: Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas. Insgesamt verfügen die drei Marken über 26 Schiffe mit rund 54.400 unteren Betten. (red.)
NCL, Norwegian Cruise Line, Oceania, Regent Seven Seas, Führungswechsel, Harry Sommer, Andy Stuart, Frank Del Rio
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Arctic ProCruises: Kurs auf Island, Grönland und Spitzbergen
Mit vier Schiffen nimmt Arctic...Neuer Amadeus Flusskreuzfahrten-Katalog 2026
Mit 30 Routen, über 120...Schutz der Meere - MSC Foundation bei UN-Ozeankonferenz
Im Rahmen der UN-Ozeankonferenz 2025...Baubeginn der Oceania Sonata
Am 3. Juni 2025 wurde...nicko cruises stellt neue Broschüren für Reisebüros vor
nicko cruises stellt dem Reisevertrieb...