| news | schiff

HANSEATIC inspiration: Weltumseglerin wird Taufpatin

Die leidenschaftliche Seglerin Laura Dekker, bekannt durch ihre Solo-Weltumsegelung von 2010 bis 2012, wird Taufpatin des zweiten der insgesamt drei neuen Expeditionsschiffe von Hapag-Lloyd Cruises.

Die außergewöhnliche Zeremonie findet – ganz im Expeditionsstil – am Freitag, 11. Oktober 2019 im Hamburger Hafen statt. Moderiert wird die Taufveranstaltung durch Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar.

„Laura Dekker ist für uns die perfekte Taufpatin unseres neuen Expeditionsschiffes. Mit ihrer Begeisterung und ihrem Respekt für die Natur, ihrer Abenteuerlust und Freude an der See repräsentiert sie all das, wofür Expeditionsreisen stehen. Wir unterstützen voller Begeisterung die Laura Dekker World Sailing Foundation", so Karl J. Pojer von Hapag-Lloyd Cruises.

50.000 nautische Meilen

„Mittlerweile habe ich mehr als 50.000 nautische Meilen gesegelt, und sammele weiter. Ich bin eine motivierende Rednerin, Autorin, Weltreisende, professionelle Yacht-Skipperin und verwirkliche immer noch meine Träume. Diesen Spirit möchte ich mit meinem Segelprojekt an junge Menschen weitergeben und sie motivieren und ermutigen“, so Dekker.

Hapag-Lloyd Cruises hat für die Taufe der HANSEATIC inspiration eine besondere Zeremonie vorbereitet, die sowohl auf dem Wasser als auch auf und am neuen Schiff stattfinden wird. Die geladenen Gäste gehen real und virtuell auf eine Expeditionsreise und werden die Taufzeremonie wasserseitig von Zodiacs aus live verfolgen. Für diejenigen, denen die Expeditionsschlauchboote zu abenteuerlich sind, stehen Barkassen bereit. Das Schiff wird dabei selbst zur Bühne. (red) 


  hapag lloyd cruises, hanseatic, hanseatic inspiration, schiffstaufe, taufpatin, laura dekker, karl j. pojer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.