| advertorial» destination

Hörst du es trommeln? Der Südafrika Reisebüro Buschfunk geht in die letzte Runde


Safari-Erlebnisse in Südafrika
Wer in der Reisebranche arbeitet, der weiß ganz genau: Südafrika ist ein Land mit vielen Facetten – und mindestens genauso vielen Fragen auf Kundenseite. Diese Woche machen wir uns auf die Spurensuche und finden die Antworten auf: „Wie sicher ist Südafrika?“ und „Wie bewege ich mich abseits der Touristenpfade?“

Südafrikas Kultur ist so vielfältig wie die Menschen und das Land selbst. Es gibt elf Amtssprachen, die meist gesprochene ist Zulu. Englisch wird allerdings überall im Land gesprochen und verstanden. Die Südafrikaner sind sehr entspannt, nichts bringt sie so leicht aus der Ruhe. Sie neigen zu überschwenglicher Herzlichkeit und Freundlichkeit vor allem gegenüber Besuchern, denn Gastfreundschaft wird in allen Kulturen des Landes großgeschrieben. Die Lebensphilosophie der Südafrikaner basiert auf Ubuntu. Das ist ein altes afrikanisches Wort, das verwendet wird, um ein gemeinsames Gefühl von Menschlichkeit und Familie zu beschreiben - "Ich bin, weil wir es sind".

Der Tourismus ist für das Land ein wichtiger Industriezweig, er schafft Arbeitsplätze und ermöglicht vielen Südafrikanern ihren eigenen Lebensunterhalt zu sichern. Wer also auch mal Touren mit kleinen und neuen Anbietern bucht, lernt eine Menge toller Menschen kennen, die dem Tourismus mit ihren besonderen Ideen und Konzepten eine ganz neue Vielfalt geben.

Wie bewege ich mich abseits der Touristenpfade?

Ob mit dem Fahrrad durchs Township, zu Fuß durch Johannesburg oder bei einem Cocktail auf den Dachterrassen der angesagtesten Bars in Durban und Kapstadt: Hier erfährst du, wie du Südafrika fernab der bekannten Pfade entdeckst: www.dein-suedafrika.de/buschfunk/info-videos

Wie sicher ist es, durch Südafrika zu reisen?

Reisen durch Südafrika sind eine sichere Sache, wenn man ein paar grundsätzliche Vorkehrungen einhält. Welche das sind, das verraten wir Dir hier: www.dein-suedafrika.de/buschfunk/info-videos

Starte jetzt deine Info-Safari & gewinne

Begib dich jetzt auf Spurensuche nach den besten Informationen, Tipps und Anregungen rund ums Reisen nach Südafrika. So machst du mit: Videos anschauen auf www.dein-suedafrika.de/buschfunk, Gewinnspielfragen beantworten und schon landest du im Los-Topf! Als besonderes Highlight verlosen wir unter allen Teilnehmern eine siebentägige Reise für zwei Personen ins Land am Kap.

Jetzt mitmachen unter: www.dein-suedafrika.de/buschfunk

 

Advertorial


  südafrika, buschfunk, south africa, south african tourism, agents, gewinnspiel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.