| news | veranstalter» vertrieb

Bentour Reisen erhöht Provisionen

Vertriebspartner von Bentour können sich freuen: die Provision für Pauschalreisen in der Kategorie LastMinute und Special Offer wurde um 2% auf 12% erhöht.

Bentour Reisen vermeldet Vertragsabschluss mit verschiedenen Reisebüro-Ketten und -Kooperationen. Darunter: BEST-REISEN, DER/DERPART und DTPS, die QTA, TSS, Hotelplan und TUI (CH).

„Reisebüros sind unser wichtigster Vertriebspartner und erster Vertriebsweg. Daher ist uns eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr wichtig und wir haben im Rahmen der Vertragsverlängerungen viele konstruktive Gespräche geführt.“, so Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen.

In den neu vereinbarten Provisionsmodellen unterscheidet Bentour Reisen nicht mehr zwischen einer langfristigen und einer LastMinute/Special-Offer Buchung. Letztere wurde bisher mit einem niedrigeren Provisionssatz vergütet. Diese Regelung wurde im Zuge der Vertragsverlängerungen nun verbessert. Darüber hinaus wurde mit allen genannten Vertriebskooperationen entweder eine erhöhte Grundprovision und/oder individuelle Boni und Staffeln für die jeweiligen Reisebüropartner vereinbart. In der Regel sind dadurch mindestens 12% für eine Pauschalreise drin - ab der ersten Buchung und unabhängig vom Buchungszeitpunkt.

Verträge verlängert 

„Wir glauben daran, dass ein attraktives Provisionsmodell nicht nur mindestens 2stellige Provisionen bieten, sondern zusätzlich auch möglichst einfach berechenbar und verlässlich sein sollte.“ ergänzt Christian Hauk, Direktor Marketing & Vertrieb bei Bentour Reisen. „Daher wurden alle Verträge, inklusive der neuen Provisionsregelungen, wieder für mindestens 2 Jahre abgeschlossen.“ (red)


  bentour reisen, verträge, provision, vertrieb, reisebüros, agents, vertragsabschluss


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.