| veranstalter» karriere

Lisa Weddig verlässt TUI Österreich


Gottfried Math, CFO TUI Austria Holding & Lisa Weddig, COO & CCO
Die operative Geschäftsführung Lisa Weddig hat für sich selbst entschieden, die TUI Ende September zu verlassen. Ab Oktober übernimmt Gottfried Math, bisher CFO, die alleinige Geschäftsführung der TUI Österreich.

„In den vergangenen 12 Jahren bei der TUI hatte ich viele spannende Herausforderungen, zuletzt konnte ich fast fünf Jahre in Österreich die Weiterentwicklung der TUI gestalten. Sie ist jetzt personell optimal aufgestellt, die wirtschaftliche Lage ist sehr gut und wir sind am Ende eines Geschäftsjahres. Somit ist nun der perfekte Zeitpunkt für mich gekommen, mir einen privaten Wunsch zu erfüllen und die Welt zu bereisen, bevor ich den nächsten beruflichen Schritt gehe“, so Lisa Weddig.

„Wir danken Lisa Weddig für ihre außerordentliche Arbeit. Sie hat den Wachstumskurs der TUI Österreich in den vergangenen Jahren mit neuen Ideen maßgeblich geprägt und vorangetrieben. Wir bedauern ihren Entschluss sehr, das Unternehmen zu verlassen und wünschen ihr das Allerbeste für ihre nächsten Schritte“, so Stefan Baumert, Aufsichtsratsvorsitzender der TUI Austria Holding.

Langjährige Führungskraft 

„Wir freuen uns, mit Gottfried Math einen erfahrenen und bekannten Geschäftsführer an der Spitze der TUI Austria Holding zu wissen. Gemeinsam mit seinem Team wird er den Wachstumskurs der TUI in Österreich routiniert fortsetzen“, so Baumert weiter.

Gottfried Math ist bereits seit 1999 im Unternehmen und begleitete die TUI Österreich in verschiedenen Führungspositionen auf dem Weg zur heutigen Marktführerschaft. Seit acht Jahren ist der 49-Jährige als CFO Mitglied der Geschäftsführung. Ab Oktober übernimmt der gebürtige Steirer die alleinige Geschäftsführung der TUI Austria Holding.

Weddigs Karriere 

Lisa Weddig kam 2007 zur TUI, wo sie in Deutschland fünf Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen tätig war, bevor sie 2013 für ein Jahr zur TUI Travel PLC Tochter PEAK Adventure Travel nach Melbourne wechselte. Anfang 2014 kehrte sie zurück nach Deutschland zur Hotelgesellschaft Robinson Club GmbH. 2015 übernahm Lisa Weddig bei TUI Österreich die Leitung des Bereichs Flug-, Produkt- & Yield Management. Bereits ein halbes Jahr später avancierte die 36-Jährige zur Geschäftsführerin der TUI Austria Holding und übernahm als COO und CCO zusätzlich die Bereiche Veranstaltervertrieb und Retail, Marketing und Ecommerce, Service und Groups sowie Unternehmenskommunikation. (red) 


  tui, tui österreich, lisa weddig, gottfried math, geschäftsführung, coo, tui austria


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.