| news | reisebüro
Sterling Airways ist pleite
Die in Dänemark ansässige Billig-Fluglinie Sterling Airways hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet und stellt den Flugbetrieb ein.
Als Grund nannte die Fluggesellschaft vor allem die schwächelnde Nachfrage und die hohen Kerosinpreise. Zuletzt wurde die Airline auch von der Finanzmarktkrise getroffen, wie das Unternehmen auf seiner Website schilderte. In den vergangenen Wochen sei hart um das Überleben der Airline gekämpft worden. Nach dem erfolgreichen Jahr 2007 waren die isländischen Eigentümer demnach bereit, dem Unternehmen 2008 mehr Geld zur Verfügung zu stellen. Dann brach Ende September das isländische Finanzsystem zusammen. "Damit war unser Aktionär nicht mehr imstande, das Unternehmen zu stützen", erklärte die Fluglinie. Passagiere, die bei der Airline direkt gebucht haben, können keine Entschädigung für ihre Tickets erwarten, wie das Unternehmen mitteilte. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten: Exklusive Kulinarik-Reise entang Norwegens Küste
Hurtigruten erweitert ab Herbst 2025...Save the date: Red Carpet Night 2025 in Ägypten
Das große Saisonabschluss-Event der Anex...Einladung zum Indonesien-Webinar von Diamir
Die Online-Schulung bietet Reisebüromitarbeitenden Verkaufsimpulse...Gruber-reisen Agenttour nach Mauritius
Anfang April ging es für...TUI Blue Montafon bietet PEP-Angebot
Bis 26. Oktober können Agents...