| destination

KarpatenLive Tag 8: Die Sachsenstadt Bistritz


KarpatenLive: Eine Echtzeit-Reportage aus dem unbekannten Rumänien
Es heißt Abschied vom Tihuţa-Pass zu nehmen. Auf der Rückfahrt nach Cluj machen wir Halt in der entspannten Kleinstadt Bistritz, die im 12. Jahrhundert von deutschen Siedlern, den Siebenbürger Sachsen, gegründet wurde. Die Spuren der Sachsen sind in der Stadt und in den umliegenden Dörfern noch heute unübersehbar.


  travellive, reportage, exel, rumänien, karpaten, reisejournalist, live, nachhaltig, cluj, bahnreisen, umwelt, klimaneutral, natur


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.