| news | flug

EVA Air: Sommercamp mit den Wiener Sängerknaben

Die private taiwanesische Airline organisierte für taiwanesische Kinder ein Sommercamp mit den Wiener Sängerknaben – dem wohl berühmtesten Knabenchor der Welt. Höhepunkt war ein gemeinsames Abschlusskonzert in der Filialkirche Sankt Hubertus in Sekirn am Wörthersee.

„EVA Air war es schon immer ein Anliegen, den kulturellen Austausch zwischen Österreich und Taiwan, zwischen Europa und Asien zu fördern. Wir freuen uns sehr, dass wir Kindern die einmalige Chance geben konnten, die Musikstädte Wien und Salzburg kennenzulernen und mit anderen Kindern zu singen“, so Edward Ho, General Manager EVA Air Österreich und Initiator des Sommercamps.

Sommercamp am Wörthersee

44 taiwanesische Kinder im Alter von acht bis 12 Jahren und ihre Angehörigen flogen Mitte Juli mit EVA Air  nach Österreich. Nach einem Besuch in Wien nahmen die jungen Sänger aus Taiwan an einem mehrtägigen Workshop mit den Knaben des weltberühmten Chors teil. Der Workshop fand in Wien und im Feriencamp des Chors am Wörthersee statt, wo sich die Sängerknaben im Sommer aufhalten, um sich zu erholen, zu spielen und natürlich, um zu musizieren.

Abschlusskonzert

Krönender Abschluss war ein stimmungsvolles Konzert am 19. Juli 2019 in der vollbesetzten Hubertuskirche von Sekirn mit Werken von Couperin, Hassler und Schubert, mit Liedern aus Südamerika, Taiwan und natürlich aus Österreich. Beim „Jubilate Deo“ von Michael Praetorius sangen Sängerknaben und Gäste auf sechs Gruppen aufgeteilt von allen Seiten der Kirche – im Surround-Sound. Das Publikum, Einheimische, Touristen, geladene Gäste sowie Eltern und Angehörige aus Taiwan und Österreich zeigte sich begeistert.

Für die Besucher aus Taiwan ging es von Kärnten weiter nach Salzburg, ins Salzkammergut und durch die Wachau zurück nach Wien, bevor sie die Heimreise antraten.

„Wir freuen uns über den großen Erfolg des Sommercamps und planen eine Wiederholung im nächsten Jahr“, so Ho.

(red)


  eva air, wiener sängerknaben, sommercamp, wörthersee, konzert


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.