| news | flug» destination
Finnair: Neue Verbindung nach Busan
Finnair baut sein Streckennetz in Asien weiter aus und fliegt im Sommer 2020 erstmals das südkoreanische Busan an.
Busan wird ab Sommer 2020 dreimal in der Woche – montags, mittwochs und freitags – mit einem Airbus A350 angeflogen. Die saisonale Direktverbindung zwischen der zweitgrößten Stadt Südkoreas und Europa startet nach aktueller Planung am 30. März 2020 (vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen).
„Wir freuen uns, die erste europäische Fluggesellschaft zu sein, die Busan anfliegt. Die Hafenstadt ist eine wunderbare Ergänzung unseres asiatischen Netzwerks“, so Ole Orvér, Chief Commercial Officer von Finnair.
Zweitgrößte Stadt Südkoreas
Die 3,5-Millionen-Einwohner-Stadt Busan liegt an der südöstlichen Spitze der koreanischen Halbinsel und ist bekannt für die nahezu einmalige Kombination aus Bergen, Flüssen und dem Meer. Reisende finden dort wunderschöne Strände und spektakuläre Wanderwege. (red)
finnair, streckennetz, busan, asien, südkorea, direktflug
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
2 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Malta: Neues Buchungssystem entlastet Blaue Lagune deutlich
Ein im Mai 2025 eingeführtes...airBaltic fliegt ab März 2026 wieder von Wien nach Tallinn
Ab März 2026 fliegt airBaltic...Spanien: Neue Tourismusdirektorin in Wien
Mit 1. September 2025 hat...LOT stellt neues Kabinendesign für A220 vor
Mehr Komfort, Effizienz und Funktionalität:...Bancal Hotel & Spa: Neues Eco-Hotel auf La Gomera
Mit durchdachter Architektur, grünem Energiemanagement...