| veranstalter» karriere

Best4Travel: Lukic nicht mehr Geschäftsführer


Mirko Lukic, seit knapp 10 Jahren in der Tourismusindustrie bei der Jedek Reisen GmbH in Führungspositionen tätig, scheidet mit heute aus der Geschäftsführung aus.

Mirko Lukic

„Im September wären es 10 Jahre, seitdem ich voller Elan und mit viel Motivation den Weg in die Reise Branche gewagt habe. Seit dieser Zeit ist viel geschehen und ich konnte mit einem unglaublichen Team wahrlich Großes leisten. Nun ist der Zeitpunkt gekommen mich ‚vorläufig‘ zu verabschieden. Die Umstände haben ergeben, dass ich mit 10.07.2019 aus der Geschäftsführung von Best4Travel / Jedek Reisen ausscheiden werde“, so Lukic in einer Presseaussendung.

Zu der Entscheidung sei es aufgrund stark divergierender Ansichten über die Ausrichtung des Unternehmens und der weiteren Entwicklung desselben gekommen, sodass er seine Funktion als Geschäftsführer bei Jedek Reisen nicht mehr ausführen werde, begründet Lukic das Ausscheiden.

„Wenn man von einer Strategie und einer Ausrichtung nicht zu 100% überzeugt ist, dann ist es auch das Beste seinen Hut mit Anstand und Würde zu nehmen und zu gehen“, so der scheidende Geschäftsführer weiter.

Seine Zukunft sei zurzeit noch offen, er plane jedoch weiterhin in der Branche zu bleiben. Den Sommer wolle Lukic nutzen, um sich neu zu positionieren, um im Herbst ein Comeback zu starten, so Lukic in der Aussendung.

Lukic hielt über die IBN Consulting GmbH zuletzt 35,77% der Anteile an der Jedek Reisen GmbH. Mehrheitsgesellschafter ist die Liberty Event Reise GmbH mit zuletzt 51,74% der Anteile an der Gesellschaft. Vonseiten der Liberty Event Reise GmbH wollte man die Presseaussendung Lukics‘ nicht kommentieren. Die übrigen Anteile an der Jedek Reisen GmbH verteilten sich zuletzt auf Helmut Trichtl (2,49%) und Rudolf Rieser (10%).

Die Liberty Event Reise GmbH ist 2015 bei der Jedek Reisen GmbH als Gesellschafter eingetreten. (red)


  best4travel, jedek reisen, wechsel, geschäftsführung, geschäftsführer, liberty event reise gmbh, liberty, lukic, mirko lukic


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
17 Juli 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.