| news | schiff
Plantours Kreuzfahrten: Rückkehr ins Mittelmeer
Nach fünfjähriger Pause kehrt Plantours Kreuzfahrten im Frühjahr 2021 ins Mittelmeer zurück. Dennoch bleibt die Reederei ihren Routen abseits des Massentourismus treu und steuert auch künftig echte Geheimtipps an.
Ab März 2021 steuert das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, die MS Hamburg, auf dem Guadalquivir nach Sevilla, zur kleinen kroatischen Insel Lastovo, zu Maltas Nachbarinsel Gozo oder nach Trapani auf Sizilien. In Israel stehen mit Haifa und Ashdod gleich zwei Häfen für die maximal 400 Passagiere auf dem Fahrplan. Drei verschiedene Mittelmeerreisen sind dazu im neuen Programm von Plantours Kreuzfahrten zu finden. Optional kann die Route ab dem Markusplatz in Venedig bis zur Hamburger Reeperbahn auf 28 Tage verlängert werden.
Preisbeispiel: An Bord der MS Hamburg geht es von 17. bis 28. März 2021, 12 Tage ab Sevilla, bis Athen, u.a. mit Trapani und Gozo, ab 2.299 EUR p. P. in der Zweibett-Kabine inklusive Flügen.
Weitere Informationen: www.plantours-kreuzfahrten.de (red)
pantours, plantours kreuzfahrten, mittelmeer, ms hamburg, kreuzfahrtschiff
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
17 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Crystal: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Crystal hat den Verkauf der... -
Cunard Webinare bis Sommer 2026
Cunard bietet interessierten Agents bis... -
Celebrity River Cruises stellt Landerlebnis-Programm vor
Celebrity River Cruises präsentiert das... -
Star Clippers: Verfügbare Kabinen für Mittelmeer-Kreuzfahrten 2026
Für mehrere Segelkreuzfahrten von Star... -
Swan Hellenic: Vier Expeditionen in den Amazonas 2027
Die Reederei nimmt 2027 erstmals...
