| news | flug

Qatar Airways fliegt nach Davao

Anfang der Woche wurde der erste Qatar Airways-Flug am Davao International Airport auf den Philippinen mit einem traditionellen Wasserwerfer-Salut begrüßt.

Der philippinische Botschafter in Qatar, Alan Timbayan, nahm gemeinsam mit Qatar Airways Senior Vice President Asia Pacific Marwan Koleilat am Erstflug nach Davao teil.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker sagte dazu: „Qatar Airways ist sehr stolz auf die erhöhte Bewegungsfreiheit, die uns die Eröffnung eines dritten Flugziels in diesem wunderschönen Land bietet. Die Aufnahme von Davao in unser globales Netzwerk unterstreicht unser Engagement in der Fernost-Region, die einen bedeutenden Markt für Qatar Airways darstellt. Wir freuen uns, mit wöchentlich 50 Passagierflügen zu und von den Philippinen zur Verknüpfung von Handel und internationalen Geschäftsbeziehungen beitragen zu können.“

Insel Mindanao

Auf der südlichen Insel Mindanao gelegen, ist Davao City mit zahlreichen Stränden und Ferienanlagen ein kommerzieller Knotenpunkt nahe der Küste und dem Mount Apo, dem höchsten Berg des Landes. Außerhalb von Manila ist sie die größte Stadt der Philippinen sowie mit 1,4 Millionen Einwohnern an vierter Stelle hinsichtlich Bevölkerung.

Qatar Airways bietet einmal pro Woche Verbindungen nach Davao an, durchgeführt mit einer Boeing 787-8, die mit 22 Business Class- und 232 Economy Class-Sitzen ausgestattet ist.

Flugplan:
Doha nach Davao:  Abflug Doha (DOH) QR936 Freitag um 02:45 Uhr; Ankunft Davao (DVO) um 20:50 Uhr
Davao nach Doha: Abflug Davao (DVO) QR936 Freitag um 22:20 Uhr; Ankunft Doha (DVO) um 03:15 Uhr

(red)


  quatar airways, philippinen, davao, flugverbindung, flugaufnahme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.