| news | schiff
MSC Cruises aktualisiert Karibikrouten
Nachdem die US-Regierung die Bestimmungen für Reisen nach Kuba geändert hat wird MSC Cruises mit sofortiger Wirkung alle Kreuzfahrtreisen, die zuvor für dieses Land geplant waren, ändern.
Aufgrund der erheblichen Änderungen in den Gesetzen und Vorschriften der USA ist die MSC Armonia nicht mehr berechtigt, den Hafen von Havanna, Kuba, der Teil ihrer aktuellen Reiserouten ist, anzulaufen. Key West (Florida), Costa Maya (Mexiko), George Town (Kaimaninseln) oder Cozumel (Mexiko) werden als Alternativ-Häfen Havanna ersetzen. Der Rest des Reiseverlaufs der MSC Armonia bleibt unverändert.
Entschädigung für Routenänderung
Die derzeit an Bord der MSC Armonia befindlichen Gäste und ihre Reisebüros wurden bereits informiert. Als Entschädigung erhalten die Reisenden 400 US-Dollar pro Kabine als Bordguthaben. Alle Landausflüge für Havanna, die im Voraus gebucht wurden oder im Ticket enthalten waren, werden automatisch auf das Bordkonto der Gäste zurückerstattet. Weiters haben Gäste die Möglichkeit, das Schiff und die Reiseroute zu ändern. MSC Cruises verzichtet hier selbstverständlich auf Stornogebühren und überträgt bereits bezahlte Beträge auf die neue Buchung. (red)
msc, msc armonia, karibik, karibik-kreuzfahrt, kuba, havanna, routenänderung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
Oceania Cruises bietet bis zu 30% Ersparnis auf über 140 Reisen
Zwischen 11. Dezember 2025 und... -
Riverly kündigt neue Hausboote für die Saison 2026 an
Ab 2026 stehen mehrere neue... -
MSC Cruises erweitert Familienangebote auf Ocean Cay
Ab Jänner 2026 führt MSC... -
HX Expeditions erweitert Galapagos-Programm
HX Expeditions baut seine Aktivitäten...
