| news | flughafen

Laudamotion erhält Newcomer Award

Lauda verzeichnete im vergangenen Jahr das größte Passagierwachstum aller neuen Airlines am Standort Wien und wurde somit im Rahmen des Flughafen Sommerfestes zur „Newcomer Airline of the Year“ gekürt.

Lauda, Österreichs Low Fare Airline Nummer 1, blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück. Mit bereits über 8.750 Flügen (Abflüge & Ankünfte) ab der Homebase Wien und einer durchschnittlichen Auslastung von 94% konnte Lauda seit Beginn des Flugbetriebs erfolgreich durchstarten. 2,2 Mio. verkaufte Tickets und 1,4 Mio. beförderte Passagiere von und nach Wien unterstreichen das starke Wachstum.

„Der Award zeigt einmal mehr unser Wachstum und unsere Erfolgsgeschichte, die wir In Ehren an unseren außergewöhnlichen Gründer und Mentor Niki Lauda fortführen werden“, so Andreas Gruber, Laudamotion-CEO.

Lauda auf Wachstumskurs

Mit der Aufstockung der Airbus Flotte, von 9 auf 23 Flugzeuge, will die Airline den eingeschlagenen Wachstumskurs weiterverfolgen. Dieser Flottenausbau ermöglicht die Bedienung von über 31 Zielen im aktuellen Sommerflugplan ab Wien. Insgesamt ist die Airline ab dem Standort Wien mit bereits über 56 Kurz- und Mittelstreckenzielen für den Sommer und Winter 2019/20 im Verkauf.

„2018 war ein absolutes Rekordjahr für den Flughafen Wien. Besonderer Wachstumstreiber war in der Kategorie „Newcomer of the Year“ die Airline Lauda. Mit dem Airline Award wollen wir diese exzellente Performance würdigen“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG. (red)

  lauda, laudamotion, flughafen wien, airline, airline award, newcomer of the year


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.