| news | flug » destination
Griechenland entdecken: Leros mit Aegean
Aegean Airlines verbindet im Sommer die Insel Leros am südöstlichen Zipfel der Ägäis mit Athen.
Folgende Flugzeiten von Wien nach Leros gelten:
Hinflug:
von 4. Juli bis 31. August 2019, Do/Sa: ab Wien 10:45 Uhr, Ankunft Leros (LRS) 16:30 Uhr
Rückflug:
von 2. Juni bis 30. September 2019, Mo/Mi/Fr/So: ab Leros 11:15 Uhr, Ankunft Wien 16:00 Uhr
bis 27. Mai und 7. bis 21. Oktober 2019, Mo: ab Leros 12:15 Uhr, Ankunft Wien 16:00 Uhr
Die Kapazitäten sind begrenzt. Helpdesk: aegeanaustria@tal-aviation.at
Leros gilt in der griechischen Mythologie als Insel der Artemis, der Göttin der Wälder und der Jagd. Sie beeindruckt durch Kiefernwälder, Olivenhaine und sauberen Strände. Agia Marina ist die Hauptstadt der Insel und ist mit dem traditionellen Ort Platanos, der über eine Festung verfügt, verbunden. Hinter Platanos liegt das malerische Fischerdorf Panteli, das mit seinem schönen Strand die Besucher anzieht. In Kokkali können Besucher die kleine Kirche Agios Isidoros besichtigen, die nur über einen schmalen Weg verbunden ist. Leros ist auch Reiseziel für Taucher, die sich für das Wracktauchen interessieren. Am bekanntesten ist das Wrack der "Königin Olga", die vor dem Hafen von Leros unterging.
Leros kann auch mit Samos, Patmos, Rhodos oder Kos kombiniert werden (mit den Verbindungen von Dodekanisos Seaways) oder mit einem Kurzaufenthalt in Athen. (red)
aegean airlines, griechenland, leros
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 49/50
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
HX Expeditions erweitert Galapagos-Programm
HX Expeditions baut seine Aktivitäten... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
Früher Saisonstart: Springer Reisen erweitert 2026 das Paros-Angebot
Springer Reisen erweitert 2026 das... -
Botros Tours: Neues Kairo-Angebot mit Besuch des GEM
Botros Tours bietet ein neues...
