| news | vertrieb

Holiday Extras: Erfreuliches Geschäftsjahr

Der Experte rund um Reise-Extras schließt das Geschäftsjahr 2018/2019 mit sehr erfreulichen Zahlen ab. Insgesamt belief sich der Umsatz des Unternehmens, das mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter zählt, auf 53,3 Mio. EUR.

Dies entspreche einer Steigerung von 5 Mio. EUR zum Vorjahr. Auch kundenseitig gebe es Grund zur Freude: So begrüßten die Profis für Reise-Extras 2 Mio. Gäste. Dies entspreche einem Plus von 18%, schreibt Holiday Extras in einer Aussendung. Holiday Extras stehe mit seinem Namen nicht nur für die Vermittlung von Flughafenparkplätzen, sondern sei mittlerweile Marktführer für Reise-Extras in Europa. Insgesamt umfasse das Portfolio derzeit rund 900 Produkte, 44 % mehr als im Vorjahr.

Reisebüros sind wichtige Partner

Maßgeblich zu einem deutlich zweistelligen prozentualen Wachstum im Vergleich zu 2017/2018 hätte der Reisebüro-Vertrieb gemeinsam mit Online-Partnern beigetragen. Mit beteiligt sei auch die europäische Expansion gewesen, die voll nach Plan laufe. Besonders positiv entwickele sich das Geschäft in den BeNeLux-Ländern gefolgt von Tschechien, Österreich und Italien. Ebenso konnte Holiday Extras einen sehr erfreulichen Start in Frankreich hinlegen, heißt es weiter.

Der stetige Ausbau der Produktpalette mit innovativen Reise-Extras und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Partnern seien ein überaus wichtiger Faktor für unsere die Wachstumskurve und Umsatzsteigerung, kommentiert Jerome Danglidis, CEO Continental Europe bei Holiday Extras.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Verkaufs- und Buchungsprozess in den Büros zu vereinfachen und planen weitere System-Einbindungen in Z.I.E.L., Cockpit sowie insbesondere im Mid Office-Bereich. Ziel ist es, die Beratung und den Buchungsprozess damit zu vereinfachen und so weit wie möglich zu automatisieren. Das Thema Reise-Extras finde immer mehr Anklang in der Reisebüro-Community“, so Danglidis.

Fähren haben großes Potenzial

Besonderes Wachstum attestiert Holiday Extras neben Parkplätzen, Hotels, Lounges und Transfers dem neuen Segment Fähren sowohl im Reisebüro- also auch im Direktvertrieb. Im ersten halben Jahr lagen die Buchungen im Fährgeschäft in Mittelmeer, Nord- und Ostsee bereits deutlich im vierstelligen Bereich. Im nächsten Schritt arbeitet Holiday Extras an einer verbesserten und komfortablen Reisebüro-Lösung. Der Verkauf wird künftig mit einem Provisionsmodell incentiviert. Insgesamt werden 3.265 Routen und insgesamt 753 Häfen angeboten.

Im laufenden Geschäftsjahr wolle das Unternehmen seinen Kurs fortsetzen und peile einen Gesamtumsatz von 61 Mio. EUR an, was einer Steigerung von 15% entspreche. Erreichen wolle das Unternehmen dies mit der Weiterentwicklung neuer Produkte, wie dem expliziten Ausbau des Fährsegments, der Expansion des Hotelgeschäfts sowie der Airport Lounges, der langfristigen Sicherung des Geschäftsbereichs wie Parkplätzen an Flug- und Seehäfen sowie der Steigerung der Markenbekanntheit außerhalb der Reisebranche. (red)


  holiday extras, parkplätze, reise-extras, reiseextras, vermittler


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.