| news | flug
Austrian Airlines: Passagierplus von 5,9% im April
Im April 2019 sind rund 1,3 Mio. Passagiere mit Austrian Airlines geflogen. Das entspricht einem Plus von 5,9% im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Vor allem die Langstrecke nach Nordamerika hat sich erfreulich entwickelt. Hier sind 18,2% mehr Passagiere mit Austrian Airlines geflogen. Das Gesamtangebot gemessen in ASK ist um 6,8% erhöht worden. Die verkauften Sitzkilometer sind um 12,5% gestiegen. Die Anzahl der von Austrian Airlines durchgeführten Flüge ist um 2,1% auf 11.895 erhöht worden.
„Die hervorragenden Zahlen beweisen, dass wir mit unserer Strategie, verstärkt nach Nordamerika zu fliegen, richtigliegen“, so Andreas Otto, Vorstandsmitglied und CCO von Austrian Airlines.
Erhöhte Flugfrequenz
Von Jänner bis April 2019 hat die Fluggesellschaft in Summe über 3,9 Mio. Passagiere befördert. Das entspricht einem Anstieg von 6,9%. Die Anzahl der von Austrian Airlines durchgeführten Flüge ist seit Jahresbeginn um 3,9% auf 40.649 erhöht worden.(red)
aua, austrian airlines, passagierplus, langstrecke, nordamerika
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
