| news | flug
Volotea: Sechs zusätzliche Flugzeuge
Volotea weitet ihre Flotte auf 36 Flugzeuge im Sommer 2019 aus. Neu hinzukommen werden sechs Airbus A319.
Die neuen Maschinen in der Flotte der Airline – bestehend aus Airbus 319 und Boeing 717 – sollen bereits in der ersten Hälfte dieses Jahres ihren Betrieb aufnehmen.
In den letzten Monaten hat Volotea mit verschiedenen Anbietern neue Operating-Leasing-Verträge abgeschlossen, um die Anschaffung von sechs Flugzeugen zu gewährleisten, die im Sommer 2019 zum Einsatz kommen werden. Die Airline vergrößert in diesem Jahr ihr Streckennetz um 41 neue Verbindungen und bedient insgesamt 319 Routen zu mehr als 80 Flughäfen in ganz Europa.
Neue Basis in Italien
In den 13 Ländern, in denen Volotea im Jahr 2019 tätig ist, wurden weitere Strecken, Frequenzen und Kapazitäten angekündigt. Insbesondere in Spanien und Griechenland wird der Volotea-Betrieb in diesem Sommer deutlich zunehmen. Darüber hinaus wird am 30. Mai 2019 in Cagliari-Sardinien eine dreizehnte Basis im Volotea-Netz eröffnet. (red)
volotea, flottenausbau, airbus a319, sommer 2019
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Luftfahrt Symposium 2026 in Wien: Österreichs Luftfahrt im Fokus
Am 24. September 2026 diskutieren... -
Korean Air führt Starlink-WLAN ein
Korean Air bietet ab 15.... -
Turkish Airlines: Aktionspreise ab Wien und Salzburg
Turkish Airlines bietet im Rahmen... -
AUA: Stiegl Goldbräu wird Signature-Bier an Bord
Die Salzburger Bierspezialität „Stiegl Goldbräu“... -
Turkish Airlines fliegt auf Anfield
Turkish Airlines wird ab dem...
