| news | schiff

Hanseatic nature getauft und erstmals auf See

Am Abend des 4. Mai 2019 hat Hapag-Lloyd Cruises das erste Schiff der neuen Expeditionsklasse, die HANSEATIC nature, im Hamburger Hafen getauft.

Bevor das erste von drei neuen Expeditionsschiffen von Hapag-Lloyd Cruises am 5. Mai 2019 erstmals in See stach, hatten rund 200 Mitarbeiter des Kreuzfahrtanbieters die Möglickeit, die Taufe des neuen Schiffes am Cruise Center in Hamburg Altona zu erleben.

„Die Taufe der Hanseatic nature heute Abend gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und der Crew zu feiern, ist uns eine große Freude, denn sie alle haben ihren Teil zum Gelingen des Projektes beigetragen“, sagte Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, bei der Tauffeier. Taufpatin war Isolde Susset, Leiterin Expedition Cruises und Touristik.

„Die Wahl der Taufpatin aus den eigenen Reihen ist uns sehr leicht gefallen. Isolde Susset hat den gesamten Bereich Expedition bei Hapag-Lloyd Cruises mit Herz und Seele geprägt und mit ihrer langjährigen Expertise zu dem erfolgreichen Segment entwickelt, das es heute ist und wird es genauso erfolgreich weiter in die Zukunft führen“, ergänzte Pojer.

„Ich habe die Hanseatic nature von der ersten Idee an begleitet und – wie wir alle – viel Herzblut in dieses Projekt fließen lassen. Es ehrt mich, Taufpatin dieses wunderschönen neuen Schiffs zu sein und die Hanseatic nature und ihre Crew nun mit den besten Wünschen auf die spannenden Reisen zu schicken, die weltweit den Spuren großer Entdecker folgen“, so Susset, im Rahmen der Tauffeierlichkeiten.

320 Passagiere, 5-Sterne-Niveau

Die Hanseatic nature legte am Sonntag erstmals mit Gästen an Bord in Hamburg in Richtung Schottland ab. Die Reiseroute führt das 138m lange und 22m breite Schiff zur Isle of Skye, Isle of Lewis und den Orkney- und Shetlandinseln. Von dort aus nimmt Kapitän Thilo Natke Kurs auf den norwegischen Sognefjord und den Aurlandsfjord. Letzte Station der ersten Reise ist Bergen.

Das Schiff bietet eine Servicequalität auf 5-Sterne-Niveau; rund 175 Besatzungsmitglieder kümmern sich um die maximal 230 Gäste – auf Antarktisreisen und Spitzbergenumrundungen sind es nur 199. Das Schiff ist mit modernsten Technologien und Umwelttechnologien ausgestattet. Die Hanseatic nature wird auf ca. 70% der Reisen mit Marine Gasöl betrieben. Ab Juli 2020 fährt die gesamte Expeditionsflotte von Hapag-Lloyd Cruises auf allen Routen mit diesem schadstoffarmen Treibstoff. (red)


  hapag-lloyd cruises, hanseatic nature, neubau, jungfernfahrt, schiffstaufe, kreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Christiane Reitshammer privat

Autor/in:

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.