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Rekordjahr für Miami
Mit 16,5 Mio. Übernachtungsgästen, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 3,5% entspricht, und 6,8 Mio. Tagesgästen war 2018 laut Greater Miami Convention & Visitors Bureau (GMCVB) ein Rekordjahr für Miami.
Das enorme Besucheraufkommen hat eine ökonomische Bedeutung von fast 18 Mrd. USD, vor allem herbeigeführt von internationalen Besuchern mit einem geschätzten Anteil von mehr als 54%. Im Jahr 2018 beschäftigte der Reise- und Gastgewerbesektor 142.100 Mitarbeiter, während der Großraum Miami in den Top 10 Hotelmärkten der USA lag. Mit 15,6 Mio. Hotelübernachtungen im Jahr 2018 brach Miami einen weiteren Rekord.
„Der internationale Markt hat nach wie vor eine große Bedeutung für den Großraum Miami, während sich die Destination zum bevorzugten Ziel von Einheimischen aus Florida und Tagesgästen entwickelt“, so William D. Talbert III, CDME, Präsident und CEO des GMCVB.
Miamis Stadtviertel erkunden
Im Jahr 2018 setzte das GMCVB seine Marketing- und Markenkampagne „Found in Miami“ fort, eine umfassende nationale und internationale Werbe- und Destinationskampagne, die authentische Reiseerlebnisse in den Vordergrund stellt. Die Kampagne fordert Reisende dazu auf, tiefer in das Reiseziel einzutauchen und die kulturellen Reichtümer der Stadtteile von Miami während eines längeren Aufenthalts zu entdecken. (red)
„Die Authentizität von Greater Miami and the Beaches ist ein starker Tourismusmotor und zieht Besucher aus der ganzen Welt an“, so Bruce Orosz, GMCVB-Vorstandsvorsitzender.
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Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
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